News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263237 mal)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
stelle mir grad die Meise mit perfekter Zigarre vor
Glas Rotwein oder Whiskey dazu... Neidisch könnt mer werden. Und fliegen kann sie auch noch!

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
:DDamit hier bloß keine Missverständniss aufkommen:ja, ich habe eine Meise & hoffe sie ist morgen noch da!
8)Gute Nacht!

- häwimädel
sehr sympathische Meise! Gib ihr immer die Freiheit, die sie braucht, dann bleibt sie auch :DAuch Gutnacht - Schöne Träume!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
morgähn!schöne träume, ja die hatt ich.(jetzt bin ich doch tatsächlich zum ersten mal am schleppi eingeschlafen. das kommt davon, wenn man dabei auf der couch rumlümmelt.)gib mir kaffee, um die dinge zu ändern, die ich ändern kann - und gib mir genug wein, um die zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann!ich wollt doch noch von gestern erzählen:da hab ich mich so gefreut, nach getaner arbeit einen gut gekühlten weissen von zwergo vorzufinden, hab ihn auch gleich mit anderen, für einen genüsslichen abend unbedingt notwendigen utensilien mit in die schattenecke genommen. und während ich den tomatensalat verspeiste, ab und an ein schlückchen nahm, dabei in "böse"s poesiealbum blätternd - aah - oh - mmmh -... kam mir ein gedanke eiskalt ins hirn:so wird das aber nichts mit veganer ernährung!!! coeur du boeuf und öchsle dazu, das geht ja wohl überhaupt nicht, und brötchen mit löwinnenzähnen belegt ebensowenig.
_______________mir wächst langsam aber sicher der garten über den kopf. die rankpflanzen am haus halten sich an keine abmachung, geschweige denn kataloggrösse. mit aufdringlichen tentakeln versuchen sie durch jede öffnung einzudringen. man muss ja schon fürchten, wenn man das fenster öffnet, dass man während einer ganz normalen lüftungspause überwachsen wird. und zum schneiden auf die leiter - ich?- nee, zur zeit absolut nicht!ich werds mal nach der methode der schlangenbeschwörer versuchen und ihnen abends eine weise vorspielen. vielleicht kann ich sie ja so von den fenstern weglocken.und während ich eine orientalische melodie zupfe und einen liedtext dazu improvisiere: " die emma hat eine meiheise und sie hofft, die geht nicht auf die reiheise..."da -klingelt das telefon!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nein lubu, das Sofa, das war es hier nicht.Ich erzähl Dir mal kurz die nächtliche Gschicht.Ach sieh nur wie satt & zufrieden ich bin - ich geb mich recht zeitig der Bettschwere hin.Im Bauch schwimmt ein Saibling, Kartoffeln & Rum, Tomaten, Salat - so mit Kräutern drumrum.Ein glücklicher Saibling im Magenparadies,er schnappt sich von diesem, von jenem - doch fies.Er lechzt nach dem Rum, schwimmt nach links & nach rechts.Er saugt an den Wänden, er schwubbert & krächzt:Aus den Tiefen erklingt nun sein jüngstes Begehr.So Emma, ein Käffchen, das schätzte ich sehr!Unterm Holler ich eine liebliche Meise vorfind.Ein Tag mit dem Fische? Ich renne geschwind.Mir geht es ganz prima, ich sag Euch fürwahr:Der Tag ist nun leicht, so duftig & klar. 

Ich blättere in meinem alten Poesiealbum, der wohl schönste Eintrag stammt von einem Metzgerssohn - ich erinnere mich noch an seine zart geröteten Apfelbäckchen. Diese wunderschöne Schrift, ich blättere weiter, kann alles nicht mithalten...Ich Schaf, vor meinem geistigen Auge sehe ich die Metzgersmutter, wie sie sich ihre blutverschmierten Hände an der Schürze abwischt, sorgfältig ein paar Glanzbilder einklebt & in Schönschrift diese wenig kreativen Zeilen hinterlässt. 'You f...g rabbit!'Ich nehme mir einen Bleistift & zeichne Angsthasen, lauter Angsthasen, knicke die Ecken ein, in allen vier Ecken... sollen Hasen verrecken!Ganz hinten zwischen die leeren Seiten lege ich das Passbild von 'tropical Uwe', ich schließe dieses Kapitel ab& fühle mich leicht, feder-, federleicht! 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ahhh, so eine blaue Feder hab ich noch im Portemonaie 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
*winkt 'tropical Uwe' hinter her*. Nur eine klitzekleine Bewegung, denn es ist heiß schwül.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
auch hinter "tropical uwe" hinterherwinkt - ciao! -der anruf gestern war übrigens von einer gewissen madelene s. aus l., die uwe t. aus l. am frankfurter flughafen gesehen haben will, wie er dort eine maschine nach südostasien bestieg, während sie selbst auf ihren anschluss nach mallorka wartete. nein, ein irrtum sei nicht möglich, sie habe ihn genau erkannt, er sei schliesslich schon in der schule ihr geheimer schwarm gewesen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
bald ist mitternacht - stunde der gartengeister.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und an dieser stelle ist jetzt ein stehgeiger dringend erforderlich, damit alle angsthasen sich eine tröstende hand suchen können.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- häwimädel
Ja, der sitzt - steht erst in späteren Videos auf. Aber die Musik ist toll. Hat mich durch die Nacht gerettet :DGuten Morgen, Kaffee ist auch schon fertig!Dein Stehgeiger mogelt!Käffchen?