News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2015 (Gelesen 112381 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
enigma

Re: August 2015

enigma » Antwort #210 am:

Takt 33 °C, Luftfeuchtigkeit knapp 40 %.Hohe Wolken geben ein fahles Licht, wie bei einer Sonnenfinsternis.Dazu heftige Windböen von Gewittern, die im Westen vorbeiziehen, ohne Regen zu bringen.Man könnte draußen Obst dörren. Oder die Fortsetzung eines Italo-Westerns drehen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #211 am:

Gestern 38°C, jetzt 26°C, für heute 38°C, die nächsten zehn Tage 35 oder 36°C, kein Regen nirgends, Sonne pur. "Schönes" Wetter sagt Wetter-online dazu. :-X
;D ;Dhier ist auch "schönes Wetter", allerdings nicht ganz so heiß wie gestern (auch 38°). Momentan knapp 31°.Gestern war ich in Bielefeld, da fiel frühmorgens einfach so Wasser vom Himmel in großen Tropfen ::) ich konnts gar nicht fassen ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #212 am:

Gestern über 35ºC Takt knapp 33ºCKein Regen weit und breit. Erstmals seit Jahrzehnten ließ der Lavendel gestern die Knospen der Nachblüte hängen :o
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #213 am:

Südöstliches Österreich: frühmorgens knapp 20°C, strahlend blauer Himmel, jetzt 33°C und weiterhin trocken. Hochsommer wie er im Buche steht. LG
enigma

enigma » Antwort #214 am:

Gestern war ich in Bielefeld, da fiel frühmorgens einfach so Wasser vom Himmel in großen Tropfen ::) ich konnts gar nicht fassen ::)
Das kann allein schon deshalb nicht stimmen, weil es Bielefeld ja gar nicht gibt.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #215 am:

Hier im siebten Kreis der Hölle hat es jetzt schon 27 Grad. Natürlich gab es kein Gewitter und es wird auch keins geweissagt. Es gibt zwar diesige Bewölkung, aber die wird die Sonne schon wieder wegbrennen.
löwenmäulchen, trotz diesem Wetter, ich wünsch Dir einen schönen Burzeltag und alles Liebe und Gute...
Das wünsch ich dir auch :DImmerhin. Schönes Wetter am Geburtstag. Was will man mehr :-X ;)Hier ist es wolkenlos, heute früh zog Bewölkung durch. Selbstverständlich hat es nicht geregnet.Die Temperaturrekorde von gestern werden heute nicht erreicht, lediglich lasche 32 Grad im Südspessart auf der Höh.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
lubuli

lubuli » Antwort #216 am:

kein regen, kalte 19° und neblig. dieses fahrstuhlwetter macht einen irre.
Dateianhänge
8.8. nebel.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
enigma

enigma » Antwort #217 am:

kein regen, kalte 19° und neblig.
Traumwetter!
Staudo

Staudo » Antwort #218 am:

Mit Regen wäre es noch schöner.Aktuell irgendetwas über 30°C und blauer Himmel. ::)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #219 am:

Bei uns ist es diesig bei 25 Grad...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #220 am:

kein regen, kalte 19° und neblig. dieses fahrstuhlwetter macht einen irre.
Ich würde gerne tauschen. Meine Wetterstation sagt akt. 35,6° C. Von den Fenster aus, nur diejenigen ohne Sonneneinstrahlung und deshalb nicht verdunkelt, sehe ich nur wolkenlosen blauen Himmel.
Frühling

Frühling » Antwort #221 am:

Nur 25 Grad unter der grossen Eiche, das sind so 5 Grad weniger als gestern. Eigentlich sollte es gewittern, so sagte es die "Wetterfrau", aber jetzt kommt Nordostwind auf, was normalerweise die Wolken vertreibt. Jeden Tag wird es trockener, im Wind sieht man die trockenen Blaetter fliegen, Aepfel fallen auch, man muesste giessen, aber da alles nach Wasser schreit, geb ich's fast auf.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Janis

Janis » Antwort #222 am:

Nordsee-Küste Niedersachsen:heute Mittag 21,7°, leicht bewölkt, schwacher Wind.Von Regen weit entfernt, aber wie hatten in den letzten Tagen ausreichend, die Terrasse stand unter Wasser und eine Maus musste schwimmen lernen.
LG Janis
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #223 am:

Hier ist der Himmel jetzt weiß...vielleicht kommt da ja noch was..Mann, mal einen Tag nicht gießen müssen, wäre schon ein Highlight...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #224 am:

Jeden Tag wird es trockener, im Wind sieht man die trockenen Blaetter fliegen, Aepfel fallen auch, man muesste giessen, aber da alles nach Wasser schreit, geb ich's fast auf.
Ein vollbehangener Apfelbaum in unserer Obstanlage war vorletzte Woche schon fast am Eingehen, der ist jetzt bestimmt hinüber. Das wünsche ich mir auch Jule. So ein Wetter wie bei Janis wäre ein Traum. Unser Thermometer auf der Terrasse zeigt heute nur 40° an, wenn die Gartenschuhe in der Sonne stehen verbrennt man sich die Füße *aua*.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten