News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112381 mal)
Re: August 2015
Takt 33 °C, Luftfeuchtigkeit knapp 40 %.Hohe Wolken geben ein fahles Licht, wie bei einer Sonnenfinsternis.Dazu heftige Windböen von Gewittern, die im Westen vorbeiziehen, ohne Regen zu bringen.Man könnte draußen Obst dörren. Oder die Fortsetzung eines Italo-Westerns drehen.
Gestern 38°C, jetzt 26°C, für heute 38°C, die nächsten zehn Tage 35 oder 36°C, kein Regen nirgends, Sonne pur. "Schönes" Wetter sagt Wetter-online dazu.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern über 35ºC Takt knapp 33ºCKein Regen weit und breit. Erstmals seit Jahrzehnten ließ der Lavendel gestern die Knospen der Nachblüte hängen 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Südöstliches Österreich: frühmorgens knapp 20°C, strahlend blauer Himmel, jetzt 33°C und weiterhin trocken. Hochsommer wie er im Buche steht. LG
Das kann allein schon deshalb nicht stimmen, weil es Bielefeld ja gar nicht gibt.Gestern war ich in Bielefeld, da fiel frühmorgens einfach so Wasser vom Himmel in großen Tropfenich konnts gar nicht fassen
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das wünsch ich dir auch :DImmerhin. Schönes Wetter am Geburtstag. Was will man mehrlöwenmäulchen, trotz diesem Wetter, ich wünsch Dir einen schönen Burzeltag und alles Liebe und Gute...Hier im siebten Kreis der Hölle hat es jetzt schon 27 Grad. Natürlich gab es kein Gewitter und es wird auch keins geweissagt. Es gibt zwar diesige Bewölkung, aber die wird die Sonne schon wieder wegbrennen.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
kein regen, kalte 19° und neblig. dieses fahrstuhlwetter macht einen irre.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Mit Regen wäre es noch schöner.Aktuell irgendetwas über 30°C und blauer Himmel. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns ist es diesig bei 25 Grad...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich würde gerne tauschen. Meine Wetterstation sagt akt. 35,6° C. Von den Fenster aus, nur diejenigen ohne Sonneneinstrahlung und deshalb nicht verdunkelt, sehe ich nur wolkenlosen blauen Himmel.kein regen, kalte 19° und neblig. dieses fahrstuhlwetter macht einen irre.
Nur 25 Grad unter der grossen Eiche, das sind so 5 Grad weniger als gestern. Eigentlich sollte es gewittern, so sagte es die "Wetterfrau", aber jetzt kommt Nordostwind auf, was normalerweise die Wolken vertreibt. Jeden Tag wird es trockener, im Wind sieht man die trockenen Blaetter fliegen, Aepfel fallen auch, man muesste giessen, aber da alles nach Wasser schreit, geb ich's fast auf.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Nordsee-Küste Niedersachsen:heute Mittag 21,7°, leicht bewölkt, schwacher Wind.Von Regen weit entfernt, aber wie hatten in den letzten Tagen ausreichend, die Terrasse stand unter Wasser und eine Maus musste schwimmen lernen.
LG Janis
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier ist der Himmel jetzt weiß...vielleicht kommt da ja noch was..Mann, mal einen Tag nicht gießen müssen, wäre schon ein Highlight...
Liebe Grüße von der Jule
Ein vollbehangener Apfelbaum in unserer Obstanlage war vorletzte Woche schon fast am Eingehen, der ist jetzt bestimmt hinüber. Das wünsche ich mir auch Jule. So ein Wetter wie bei Janis wäre ein Traum. Unser Thermometer auf der Terrasse zeigt heute nur 40° an, wenn die Gartenschuhe in der Sonne stehen verbrennt man sich die Füße *aua*.Jeden Tag wird es trockener, im Wind sieht man die trockenen Blaetter fliegen, Aepfel fallen auch, man muesste giessen, aber da alles nach Wasser schreit, geb ich's fast auf.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.