News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263111 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula » Antwort #450 am:

Eine orientierungsgestörte Fledermaus drehte in den frühen Morgenstunden ihre Runden über meinem Bett, ihr habe ich einen wunderschönen Sonnenaufgang zu verdanken & konnte den Tag nutzen, noch bevor es richtig warm wurde. & was hab ich gemacht? Doch nix außer Käffchen trinken & an meine wunderschöne Dose denken, noch nicht mal den Bokashieimer habe ich entsorgt - immer noch nicht.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #451 am:

Aber jetzt! :PUnterm Hollerbusch ist die kleine Meise seit der Morgendämmerung damit beschäftigt das perfekte Zigarrenröllchen zu finden. Sie hatte wohl noch keinen Erfolg, hat vorsorglich einen Haufen mit B- & C- Ware aufgeschichtet & hockt etwas desillusioniert auf einem Ast. Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #452 am:

Über ihr amüsiert sich in den Zweigen des Pfaffenhütchens ein hölzerner Artgenosse über ihre albernen Vorlieben & aussichtslosen Bemühungen. >:(Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #453 am:

Nun endlich - Bokashi entsorgt.Ein kurzer Blick durchs Fenster des verlassenen Hauses - kann ja nicht schaden...Ich sehe nichts, absolut nichts, dunkel finster, wie noch vor ein paar Wochen. Erleichterung stellt sich ein & doch gepaart mit einem irgendwie angenehmen Stich in der Brust. Ja so ist das vielleicht mit perfekten Zigarrenröllchen & Dosen, irgendwann begnügt man sich mit diesem sehnsüchtigen Wohlweh. & bald, ganz bald weicht die Sehnsucht einem Sehnsüchtlein, bestimmt...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #454 am:

Siesta. Ich höre das Auto der Postbotin, vergrabe mich im Kissen - es klingelt... Ich will nicht.Die schwitzende Walburga begrüßt mich viel zu laut.'Böse'c/o Frau EmmaCampanulaIch unterschreibe & nehme ein hübsches kleines Paket in Empfang...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #455 am:

'Böse' ist natürlich im Schattenbeet. Mit falschen Zähnen & schickem Westchen bekleidet verbringt er dort schon Stunden. Immer wieder blickt er in sein abgeranztes Büchlein. Er rollt sich ein, richtet sich auf, umarmt sich selbst, immer & immer wieder.Die Königin hat offenbar mächtig dick aufgetragen - ob ihr das unverhoffte Bad neulich nicht recht bekommen ist?
lubuli

lubuli » Antwort #456 am:

:o emma, was geht denn da hinter unserm rücken ab?deshalb ist das büchlein also verschwunden, ich hatt´s noch nicht einmal vollständig durchblättern können. der letzte eintrag lautete:
Dateianhänge
poesie.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #457 am:

und was glaubst du, hab ich heut nachmittag im garten gesehen:
Dateianhänge
baumle.jpg
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #458 am:

Klasse lubuli! :DDer Tag war sehr anstrengend, ich mache mich nun etwas locker & wünsche Euch allen eine wunderschöne laue Sommernacht!Bild
Stieleiche

Stieleiche » Antwort #459 am:

@ EC die Deko einfach herrlich, so schön beruhigend - zum Runterkommen! So einfach und so wunderschön. Wo läßt Du bloß die vielen Gläschen und dann noch dazu so schön geschliffene?Hab gerade nur das letzte Bild gesehen, war vorher bei der jahreszeitlichen Deko - auch so tolle Gestecke usw. - regt an zum Nachmachen. Jetzt weiß ich woher Dein Logo stammt.Ich muß ins Bett, die Gläßchen nehme ich in Gedanken mit.
Zausel

Zausel » Antwort #460 am:

... vielleicht gibt es ja noch mehr Spielkinder unter uns ...
... ist garnicht so leicht, zu spielen:
Dateianhänge
schweigsamesLeben.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #461 am:

Vielen Dank, Stieleiche, vielleicht zeigst Du uns ja auch mal was, würde mich freuen! :D& wo ich all die 'Plörren' unterbringe, da hatte ich mal was bei den Sträußen zu geschrieben.Heute früh unterm Hollerbusch kam mir beim Betrachten der Zigarrenröllchen Jürgen in den Sinn. Es war vor ziemlich genau einem Jahr an der Ostsee - nein kein Urlaubsflirt, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Im Strandkorb sitzt 'Livocz' mit einem Buch, ich hocke im Sand & sammle Steinschätze. Ich lege sie nebeneinander, vergleiche, studiere die Oberfläche, den Glanz, die Form...Neben uns eine durchschnittliche deutsche Familie, Mutter im Bikini, Vater mit Bauchansatz, ein Mädchen, ein Junge & aufblasbare Wassertiere. Der Vater hockt ebenfalls im Sand, er studiert jeden Stein, schichtet einen nach dem anderen behutsam auf. Nichts gegen Steinsäulen, aber was da neben mir entsteht, sind richtige Kunstwerke, alle passen zueinander, erzählen vereint eine wundervolle Geschichte. 'Jürgen', cremst Du mir bitte den Rücken ein?Jürgen greift zur Sonnenmilch & cremt gekonnt den Rücken seiner Gattin ein, sie seufzt & räkelt sich auf ihrem Handtuch, er wendet den Blick nicht ein einziges Mal von den Steinen ab. Als die Familie aufbricht, ist der ganze Platz übersät von Jürgens Kunstwerken, vor der Düne, um den Strandkorb herum, im Wasser. Sie gehen einfach, er schaut nicht zurück & nimmt keinen einzigen Stein mit. Später sehe ich, wie viele Menschen fasziniert ihre Fotoapparate zücken.Spielen ist leicht, kinderleicht - gibt es Spielregeln, Altersgrenzen? Ganz bestimmt gibt es die! ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #462 am:

Es gibt ein Gedicht von Ringelnatz, es begleitet mich schon viele Jahre. In den letzten Tagen, so im Stillen unterm Hollerbusch, höre ich immer wieder einzelne Zeilen...Und auf einmal steht es neben dirUnd auf einmal merkst du äußerlich:Wie viel Kummer zu dir kam,Wie viel Freundschaft leise von dir wich,Alles Lachen von dir nahm.Fragst verwundert in die Tage.Doch die Tage hallen leer.Dann verkümmert Deine Klage -Du fragst niemanden mehr.Lernst es endlich, dich zu fügen,Von den Sorgen gezähmt.Willst dich selber nicht belügenUnd erstickst, was dich grämt.Sinnlos, arm erscheint das Leben dir,Längst zu lang ausgedehnt. ---Und auf einmal --: Steht es neben dir,An dich angelehnt --Was?Das, was du so lang ersehnt.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #463 am:

Das Wetter schafft mich, bin zu nix mehr in der Lage. Ich beginne die wenigen Pflanzen, welche noch gut aussehen, um ihre Anpassungsfähigkeit & ihre Schutzmechanismen zu beneiden. Ich denke über eine Sommerresidenz in nördlichen Gefilden nach & freue mich auf den Herbst... :-\Bild
lubuli

lubuli » Antwort #464 am:

und sie griff in ihren beutel und gab jedem, den sie traf, einen kleinen weichen kuschler.und der beutel wurde nie leer, weil jeder, der ihr begegnete, ihr einen kleinen weichen kuschler gab.
grüsse lubuli
Antworten