Du meinst wahrscheinlich 'Jealous Refinement'?Geht mir auch gerade so.Melone und Pfirsich war lange nicht beliebt hier.Aber inzwischen...Die wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Irgendwie aendert der sich gerade weg von den Purpurtoenen hin zu Fruchtfarbem .
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 849204 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
- Nova Liz †
Hempassion,guck dir mal im net 'Aquamarine'an.Die könnte deiner Lilie nahe kommen.
Re: Tagliliensaison 2015
Nee, die ist zwar fliederfarben , aber so wie die Lilie doch nicht. Eine schwierige Sache, denn dieser Farbton hängt auch sehr stark von der Sonnenintensität ab.Hempassion,guck dir mal im net 'Aquamarine'an.Die könnte deiner Lilie nahe kommen.
maliko
Nee, die ist zwar fliederfarben , aber so wie die Lilie doch nicht. Eine schwierige Sache, denn dieser Farbton hängt auch sehr stark von der Sonnenintensität ab.[/quote]Die vielleicht?
nein, eine bekannte, die auch noch nicht lang. also keine erfahrungennile crane, da passen die blütenblätter von der form her eher, aber dtl weniger zurückgeschlagenhttps://www.pinterest.com/pin/222787512791841735/Danke für den Tipp, Mathilda, aber mir geht es tatsächlich auch um die Form. Hast du diese 2008 von den Rices eingeführte Züchtung?
Genau, die meinte ich, das FruechtchenDu meinst wahrscheinlich 'Jealous Refinement'?Geht mir auch gerade so.Melone und Pfirsich war lange nicht beliebt hier.Aber inzwischen...Die wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Irgendwie aendert der sich gerade weg von den Purpurtoenen hin zu Fruchtfarbem .

Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Und wieder haben sich unbekannte Taglilien eingeschlichen........Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung:Zunächst eine sehr niedrige (so um die 40 cm), kleinblütige Pflanze:
maliko
Und dann noch dieses Wesen ???Etwa 70 cm hoch, die Blüte liegt bei ca. 16 cm. Ihr seht diese lange, spitzen Knospen...
maliko
- Nova Liz †
Vielleicht ist die Kleine eine 'Siloam'?Eventuell 'Siloam Red Toy'?
Die Farbe von der kleinen Blüte ist sehr matt. Stumpf.Dagegen sieht die Siloam Red Toy sehr viel leuchtender und richtig rot aus.
maliko
- Nova Liz †
Ich habe noch ein paar Fotos von gestern abend.Heute bin ich nicht dazu gekommen.Also,'Creature of the Night'hatte ich mir dunkler vorgestellt .
@maliko Die nr.2 könnte vielleicht eineCrimson pirate sein??
Ich mir auch!Also,'Creature of the Night'hatte ich mir dunkler vorgestellt .

Blue Venture?Die sieht in echt aber schoener ausUnd dann noch dieses Wesen ???Etwa 70 cm hoch, die Blüte liegt bei ca. 16 cm. Ihr seht diese lange, spitzen Knospen...
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
@malika die kleine könnte " little grapette" sein. Die ist nicht so kräftig in der farbe