News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im August 2015 (Gelesen 22226 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Was gibt/ gab es im August 2015

Bienchen99 » Antwort #45 am:

Tara, die lag zu lange, bzw. war zu lange an der Pflanze. Die Haut wird mit der Zeit fest
Tara

Tara » Antwort #46 am:

Die sind so hübsch - ich möchte sie am liebsten gar nicht verwenden, nur angucken. ;)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #47 am:

irgendwann gammeln sie dir weg und dann hast du auch nix mehr davon
Tara

Tara » Antwort #48 am:

Stimmt ja. Nun ja, Zucchini-Rezepte habe ich dank der Gartenküche genug. :)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #49 am:

hier gab es keine zucchini, sondern convenience-gnocchi :-[ mit pfifferlingen und alpsbrinz. und etwas schnittmangold, in dessen blanchierwasser die gnocchi heißgemacht wurden.
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #50 am:

Heute mittag gab es im Oilenpark das, was gerade erntereif war: eine Handvoll Bohnen, ein paar Kartoffeln (Fleur de Pecheur), Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Alles geschnitten und zusammen geschmort und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Abends haben wir mal wieder Grillen geübt. Es gab Hähnchenteile, mit schön krosser Haut und einen großen Salat (grüner Balkonkastensalat, Tomaten, Gurke) mt Mozarella. Zum Nachtisch Brombeergrütze und Vanilleeis. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #51 am:

Am Wochenende hatte Muttern Geburtstag. Das Menü kam gut an.Gestartet wurde mit prosecco in dem ein Kügelchen Zitronen-Lavendel Sorbert schwamm.Dann gab es 5 verschiedene Buttervarianten: Haselnuss-Orange, Pfeffer Zitrone, Petersilie mit fischen Meerrettich, Curry, Paprika (mit ungarischen geräucherten Paprikapulver), sowie bretonische Salzbutter. Dazu warmes Baguette und CrackerAls nächstes gab es Avocadoterrine auf Blattsalat, dazu gebratene Scampi und GranatapfelkerneDer Hauptgang bestand aus ausgehöhlter, gedünsteter kohlrabi, gefüllt mit Lachs in einer milden Curry-Sahnesauce, dazu KaiserschotenDer Nachtisch bestand in einer Eisvariante von Birne Helene: Birnensorbet, Schokoladensorbet und Schokoladenmilcheis, dazu Himbeeren. Das Eis kam vom Eislabor. Das ist ein genialer Eisladen in Bonn, der kürzlich zum besten Eisladen von Deutschland gewählt wurde. :D und fußläufig ist das Ladenlokal 5 Minuten von mir entfernt 8) ::)Zum Schluss Espresso
Dateianhänge
IMG-20150809-WA0002.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #52 am:

Die essbare tischdeko habe ich rustikal gehalten
Dateianhänge
20150808_120228.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #53 am:

*will auch das Menü*das könnt ich jetzt auch zum Frühstück verdrücken :P
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #54 am:

:Ddie idee mit der ausgehöhlten kohlrabi fand ich richtig klasse. das werde ich öfter machen. es ist etwas lästig mit dem schälen und aushöhlen, aber letzteres geht mit einem melonenausstecher doch recht gut
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #55 am:

Avocadoterrine...hast du da mal ein Rezept zuich liebe Avocados :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

klar, ich muss es aber nachreichen, da das rezept im elternhaus liegt. war aber recht schnell gemacht: avocados, frischkäse, zitronensaft (limette) im mixer cremig rühren, gelatineblätter kamen noch dazu. fertige creme in kleine geölte förmchen geben. über nacht fest werden lassen...so in etwa. ich reiche das komplette rezept aber noch nach
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #57 am:

rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

rezept avocadoterrine:4 blatt weisse gelatineeine kleine knoblauchzehe60gr schalotten2el olivenöl80ml wemut noilly prat2 reife avocados a 240gr2-3 el zitronensaft5 stiele zitronenmelisse175 gr frischkäse1/2 tl genahlene koriandersaatsalz und pfeffergelatine in wasser einweichen, knoblauch und schalotten kleingewürfelt in olivenöl glasig dünsten, mit dem wermut ablöschen und bei mittlerer hitze auf 1/4 einkochenavocados, frischkäse, zitronensaft und zitronenmelisseblätter zusammen mit dem sud mixen bzw fein pürrieren. mit gewürzen abschmecken, die gelatine untermischen. masse in geölte kleine förmchen geben und über nacht fest werden lassen.dazu garnelen-salsa.ein kleiner granatapfel, 8 riesengarnelen ohne schale6 el olivenöl1 weisse zwiebel a 60 gr1 gelbe paprikaschote5el limettensaftfleur de salfriseesalatchiliflockengranatapfelkerne lösen, kalt stellen, garnelen längst halbieren und in zweiel olivenöl scharf anbraten und kühl stellen. im bratenöl mit olivenöl die zwiebeln, paprika in limettensaft mischen (wir haben die zwiebeln allerdings im bratenöl leicht angedünstet), die granatapfelkerne und garnelen dazu geben und mit der avocadoterrine auf dem salat servieren
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #59 am:

mir tropft der Zahn :PDanke fürs Rezept...das mach ich bestimmt bald mal nach :D
Antworten