News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 314967 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
lord waldemoor
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze

lord waldemoor » Antwort #405 am:

die bunten sträuße wollen mir nicht so gelingenaber in echt sehns trotzdem besser aus als am bild, notfalls kommt ja noch der duft dazu ;D
Dateianhänge
Bild2014 093.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Irisfool

Irisfool » Antwort #406 am:

Probier einfach ein bisschen mehr "Grün" dazwischen, das gibt dem ganzen mehr Halt und aussenrum eine "Manchette" aus Hostablatt, das hält den Strauss schön zusammen. Einfach weiterüben, dann klappt das schon! ;D ;) :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #407 am:

Die unreifen Trauben sind noch immer Kirschpflaumen, pearl.
die grünen kleinen Früchte, die in einer Traube über den Rand des Kruges hängen und sich ihm anschmiegen, was ist das?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #408 am:

Probier einfach ein bisschen mehr "Grün" dazwischen, das gibt dem ganzen mehr Halt und aussenrum eine "Manchette" aus Hostablatt, das hält den Strauss schön zusammen. Einfach weiterüben, dann klappt das schon! ;D ;) :D
ich habe zwar über 100 hosta aber ein schönes abzureissen täte mir weh und ein nichtschönes würde auch im strauss nicht gut aussehnpaarmal versuchte ich es mit miscanthus, das geht, aber meistens sind sie zulangps die grünen beeren werden wohl hollunder sein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #409 am:

Das grüne spare ich mir meist. ;) Schöne Rosen!& das andere grüne ist Hollunder, genau.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #410 am:

also sind die grünen Früchtchen nicht an einer Trauben, sondern einer Schirmrispe. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #411 am:

die bunten sträuße wollen mir nicht so gelingen
So einen wuscheligen, bunten Rosenstrauß find ich wunderbar :D Allerdings vielleicht in einem anderen Gefäß ;)Mit "Begleitgrün" kann er zwar sehr stilvoll wirken, büßt aber in meinen Augen seine üppige Natürlichkeit ein. Ist aber - wie so vieles Geschmackssache 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #412 am:

also sind die grünen Früchtchen nicht an einer Trauben, sondern einer Schirmrispe. :D
Du wirst es wissen! ;)
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #413 am:

Jahreszeit und Trockenheit empfehlen Wildkräuter als Füllmaterial für Sträuße ::)
Dateianhänge
IMAG3598.jpg
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #414 am:

Wunderschön!Der dürfte hier auch stehen!!!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #415 am:

Sehr harmonisch Dein Strauß, GartenfrauWen. :DIch nehme auch gerne von Wald- & Wiesenrunden Material für Sträuße mit.
Omom
Oberfranken Whz 6b / 348 m

Omom » Antwort #416 am:

Eigendlich hab ich davon ja soo gar keine ahnung , bin da auch ziemlich ungeschickt :-XAber kürzlich hab ich als einfassung ? ein rhabarberblatt gesehen das fand ich ja auch ganz hübsch :D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #417 am:

Bergenienblätter sehen bei kleineren Sträußen auch sehr hübsch aus, wenn sie ihre Herbstfärbung annehmen, dann steuern sie noch einen hübschen Farbtupfer bei. ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #418 am:

Ja, Kirschlorbeer ist des Teufels - aber manchmal...Ich mein ja nur. 8)BildBild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #419 am:

toll sieht das aus! der glanz ist wunderschön, das arrangement sowieso :Dsieht aber schon so herbstlich aus. wäre ein schönes oktoberkalenderbild :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten