News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 314967 mal)
- lord waldemoor
die bunten sträuße wollen mir nicht so gelingenaber in echt sehns trotzdem besser aus als am bild, notfalls kommt ja noch der duft dazu 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Probier einfach ein bisschen mehr "Grün" dazwischen, das gibt dem ganzen mehr Halt und aussenrum eine "Manchette" aus Hostablatt, das hält den Strauss schön zusammen. Einfach weiterüben, dann klappt das schon!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
die grünen kleinen Früchte, die in einer Traube über den Rand des Kruges hängen und sich ihm anschmiegen, was ist das?Die unreifen Trauben sind noch immer Kirschpflaumen, pearl.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
ich habe zwar über 100 hosta aber ein schönes abzureissen täte mir weh und ein nichtschönes würde auch im strauss nicht gut aussehnpaarmal versuchte ich es mit miscanthus, das geht, aber meistens sind sie zulangps die grünen beeren werden wohl hollunder seinProbier einfach ein bisschen mehr "Grün" dazwischen, das gibt dem ganzen mehr Halt und aussenrum eine "Manchette" aus Hostablatt, das hält den Strauss schön zusammen. Einfach weiterüben, dann klappt das schon!![]()
![]()
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das grüne spare ich mir meist.
Schöne Rosen!& das andere grüne ist Hollunder, genau.

also sind die grünen Früchtchen nicht an einer Trauben, sondern einer Schirmrispe. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
So einen wuscheligen, bunten Rosenstrauß find ich wunderbardie bunten sträuße wollen mir nicht so gelingen

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Du wirst es wissen!also sind die grünen Früchtchen nicht an einer Trauben, sondern einer Schirmrispe.

- GartenfrauWen
Jahreszeit und Trockenheit empfehlen Wildkräuter als Füllmaterial für Sträuße 

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschön!Der dürfte hier auch stehen!!!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Sehr harmonisch Dein Strauß, GartenfrauWen. :DIch nehme auch gerne von Wald- & Wiesenrunden Material für Sträuße mit.
Eigendlich hab ich davon ja soo gar keine ahnung , bin da auch ziemlich ungeschickt :-XAber kürzlich hab ich als einfassung ? ein rhabarberblatt gesehen das fand ich ja auch ganz hübschProbier einfach ein bisschen mehr "Grün" dazwischen, das gibt dem ganzen mehr Halt und aussenrum eine "Manchette" aus Hostablatt, das hält den Strauss schön zusammen. Einfach weiterüben, dann klappt das schon!![]()
![]()

Bergenienblätter sehen bei kleineren Sträußen auch sehr hübsch aus, wenn sie ihre Herbstfärbung annehmen, dann steuern sie noch einen hübschen Farbtupfer bei. 

Ja, Kirschlorbeer ist des Teufels - aber manchmal...Ich mein ja nur. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
toll sieht das aus! der glanz ist wunderschön, das arrangement sowieso :Dsieht aber schon so herbstlich aus. wäre ein schönes oktoberkalenderbild 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.