Ganz sicher nicht Crimson Pirate, aber leider habe ich keine sichere Idee welche Sorte es sonst sein könnte! Spontan fiel mir Trahlyta ein, aber kann die so 'pink' sein?@maliko Die nr.2 könnte vielleicht eineCrimson pirate sein??
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 849191 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
sieht aber toll aus in dieser Kombination !!bei mir blühte gestern keine einzigeIch habe noch ein paar Fotos von gestern abend.Heute bin ich nicht dazu gekommen.Also,'Creature of the Night'hatte ich mir dunkler vorgestellt .

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke für eure Überlegungen! :)Rheinmaid, das waren auch meine Gedanken. Vielleicht geben die nächsten Blüten mehr Hinweise. Aber die Richtung könnte es bestimmt sein.
maliko
Irm,vielleicht gibt es dafür die Tage noch Blüten bei dir ?Irgendwann ist immer Saisonende - dann wird fürs nächste Jahr geplant und sich an anderem erfreut 

maliko
Nach morgendlichem Regen haben die Blüten wieder schöne klare Farben.La Vitaist eine sehr sehr gute Rote, die noch nie fleckig war und tadellos öffnet.
maliko
Abteilung Rund & Rüsche:First KnightWer solche im Garten hat und sich damit nicht anfreunden kann - Asylanträge gerne per pm 

maliko
Variabel, locker und leicht - eine fantastische Sorte für die Staudenrabatte, hintere Reihen:Painted Bunting
maliko
Und nochmal Maggie FynboeSie blüht so lange, so zuverlässig - da ist alle (regelmäßig auftretende) spring-sickness verziehen.
maliko
WMoin, moin,wusste ich es doch, dass mir noch etwas fehlt. :DWas fuer eine schoene Farbe.Und nochmal Maggie FynboeSie blüht so lange, so zuverlässig - da ist alle (regelmäßig auftretende) spring-sickness verziehen.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Geradezu eine Fruchtbombe ist Elizabeth SalterBlüht auch sehr reich, die Blüten sind recht groß und durch die rundliche Form etwas "flatschig".Mein Mann ist so begeistert von ihr, so hat sie einen vorderen Platz.Gerade kommt ein ordentlicher Schauer runter - da muss es mal ein älteres Foto tun. 

maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
An Trahlyta habe ich auch gleich gedacht. Und rosa kann sie auch sein. Hier mal ein paar Fotos aus alter Zeit.Ganz sicher nicht Crimson Pirate, aber leider habe ich keine sichere Idee welche Sorte es sonst sein könnte! Spontan fiel mir Trahlyta ein, aber kann die so 'pink' sein?@maliko Die nr.2 könnte vielleicht eineCrimson pirate sein??

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Tolle Zusammenstellung, Callis.Gerade so wie du es zeigst macht es für mich einen großen Reiz der Taglilien aus - diese unendlichen Variationen der Blüten je nach Licht und Wetter (oder Stimmung der Pflanze
).Und trotzdem sind die Sorten in der Regel erkennbar.Ich habe jetzt eine Anfrage beim Verkäufer gemacht und rechne mit einer Antwort in Kürze.Bin gespannt.

maliko
-
Und dann noch dieses Wesen ???Etwa 70 cm hoch, die Blüte liegt bei ca. 16 cm. Ihr seht diese lange, spitzen Knospen...

-
Tolles Foto! Tolle TaglilieIch habe noch ein paar Fotos von gestern abend.Heute bin ich nicht dazu gekommen.Also,'Creature of the Night'hatte ich mir dunkler vorgestellt .

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier nochmal ein Foto von Elizabeth Salter aus ihren besten Tagen bei mir. Auch von ihr habe ich mich vor ein paar Jahren getrennt, weil sie mir für die Blütengröße zu niedrig war.
Es ist lustig, wieviele alte Bekannte ich hier heute wiedertreffe. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)