News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112571 mal)
Re: August 2015
16°, heut nacht 2 stunden gewitter mit mächtig blitz und donner, regen ganze 4mm, und der verdunstet gerad als nebel. sichtweite 50m.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
...tolles Bild :)Im Ruhrgebiet ist es nebelig und wie bei Jule auch hier gestern und in der Nacht viel Regen, freu freu...das Unkraut wächst 

Liebe Grüße
Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
Nix regen :-\Blauer himmel bei 19°
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wolkenlos bei 16° (77% LF) - der Garten ist noch feucht vom letzten Regen, giessen entfällt. 

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir sahen aus der Ferne zu. Über 3 Stunden Donnern und Blitzen, es wurde mal stockdunkel, dann wieder hell. Gleiches Spiel, wie vorletzte Nacht. Nur in der entgegengesetzten Richtung. Dazwischen die Vergessenen. Kein Tropfen. Nada. Der August bleibt bei seinem guten Millimeter an Niederschlag. Dass die Gewitter heute zum dritten Mal Mainfranken treffen und auch mal bei uns regnen ist wohl eher nicht wahrscheinlich.Es wird nie mehr richtig regnen. :-[Gestern 32 Grad, heute früh erneut über 20 Grad. Normal gibt es bei uns im Spessart keine tropischen Nächte wegen dem großen Wald, vielleicht 1 pro Jahr. Diesen August ist es die Regel. Nur noch Rekorde beim Wetter, wo man auch hinschaut.Es regnet immer nochHurra - es regnet und gewittert seit fast zwei Stunden![]()
Ein erfreulicher Abschluß für diesen Tag, der ansonsten eine Zumutung war, drückende Schwüle bei 34 Grad.
Und endlich gibt es frische, saubere Luft bei nur noch 20 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Etwas weiter westlich, etwas höher, aktuell 16,9°C., rel. Luftf. 78% ebenfalls wolkenlosWolkenlos bei 16° (77% LF) - der Garten ist noch feucht vom letzten Regen, giessen entfällt.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
In der Nacht viel Lärm und Blitze, dazu 5,5lt. Regen. Nun stark bewölkt und 20,4°
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmax gestern 29, 6ºCTmin heute 19, 8ºC und bewölktKein Regen weit und breit. Am Wochenende soll er kommen - mit einem Temperatursturz auf 17/18ºC...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
18° und Sonne. Etwas diesig noch, aber das verzieht sich nochhat ja auch die ganze Nacht geregnet
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nordhessen hat letzte Nacht endlich mal 23 mm Regen abbekommen. Jetzt noch trüb und grau bei 19°:Schnecken freuen sich auch, war schon auf "Mordrunde"
LG Heike
-
Moin,bei uns in Lippe , speziell bei mir, gabs 30l. Temperatur zur Zeit 19° und diesig. Soll aber noch die Sonne rauskommen und 26° werden.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann es hier das letztemal geregnet hat
alles ist gelb und vertrocknet, Blätter fallen von den Bäumen ::)Berlin hatte eine Tropennacht mit mehr als 20°. Lüften konnte man sich sparen, 23° draußen heut früh. Sonne knallt, kein Regen/Gewitter in Sicht.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Neblig-diesig, 19°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare