News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 849273 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Tagliliensaison 2015
bin ja normalerweise nicht so bei den Taglilien aktiv, habe aber jetzt eine Bestimmungsfrage, bei der ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Diese Kleine steht seit letztem Jahr bei mir im Garten, gekauft als 'Mini Pearl' - das ist sie aber offensichtlich nicht.
Habt ihr eine Idee, wie sie heißt? Auf den ersten Blick sieht sie dieser recht ähnlich. Aber ich weiß nicht, wie viele dieser Minis es noch gibt...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Pardon Meist auch meine Idee dazu.Sieht freundlich und optimistisch aus - ein guter Tagesstart 

maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich votiere auch für Pardon Me, zumal die im deutschen Handel weit verbreitet ist.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Ja, bin auch für "Pardon Me"
.Kann das hier "Apricot Angel" sein?

Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Nein,es ist 'Berlin Melon Ice'.Ja, bin auch für "Pardon Me".Kann das hier "Apricot Angel" sein?
- Nova Liz †
Ich hab auf die Schnelle nur ein Ganzkörperfoto von 'Berlin Melon Ice'gefunden und auch nicht besonders gut.
-
Mist! Soweit war ich auch schon mal, steht auch schon in der Datenbank - aber habe ich halt nie gekauft
. Oder - kann die etwa von dir sein???

Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Ja,hast du von mir. 

-
Heute habe ich mir eine Belohnung verdient - und bekommen :)Der krokelige Sämling war morgens schon verheißungsvoll, jetzt ist er genau richtig:
maliko
Dein krokeliger Sämling ist hinreißend schön, maliko. Glückwunsch! So charmant und zart, man muss ihn immer wieder anschauen...
schaut sehr schön aus, hat er wirklich so wenig gelb anteil wie es auf dem foto wirkt?
Ja. Es ist sehr viel weiß mit rosa.Echt, ich bin selbst hin und weg :)Jezt kommt es drauf an, ob dies nur eine Jahrhundertblüte war, oder ob sich die Pflanze einblühen musste...... Wir werden sehen, wie er sich im nächsten Jahr schlägt.
maliko
Na siehste, in drei Jahren ist der bombastisch!!!! Ist nicht meine Farbe, aber wirklich sehr, sehr schön! Kreuzung? (oder hattest du das schon geschrieben ?)Heute habe ich mir eine Belohnung verdient - und bekommen :)Der krokelige Sämling war morgens schon verheißungsvoll, jetzt ist er genau richtig:
-
Hmm, wieso, war das jetzt schon die letzte Blüte?Wir werden sehen, wie er sich im nächsten Jahr schlägt.