Du hast es nicht verstanden. Die Pumpe läuft, seit Wochen, inzwischen sogar nachts. Der Brunnen hat noch genug Wasser. Aber damit ist es eben nicht gut, weil, egal wieviel gewässert wird, es angesichts der Temperaturen, Verdunstung etc. immer zu wenig sein wird. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung.Ich wollte niemanden zu Nahe treten als ich schrieb: "Verstehe ich nicht."im Stile von: Nimm den Schlauch, öffne den Hahnen, lass dem Saft durch und gut ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trockenheit macht alles kaputt ! (Gelesen 206285 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Trockenheit macht alles kaputt !
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Das war noch nicht klar.> Wenn es dann einen Brunnen gibt,> und man die Pumpe 24 Stunden laufen liesse> Es hat einen Brunnen> Die Pumpe läuft, seit Wochen, inzwischen sogar nachts.Okay, ist nun klar.Danke schön
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Conni, 6000 Quadratmeter sind für Normalo-Schweizer schlicht nicht zu verstehen.Wie Natternkopf ja schon schrieb. Bei den Handtuchgärten hierzulande fühlt man sich schon mit 900 Quadratmetern als Grossgrundbesitzer. Und es sei uns verziehen, dass unsere Brille etwas enger ist. Zumindest bei diesem Thema.
(Das Verzeihen und die enge Brille.)

- Herr Dingens
Äh. Äh. Ich hab 22.000. Allerdings ist die Hälfte davon Wiese.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Auf den musst du nicht neidisch sein: Sein Grundstück ist nach seinen eigenen Worten das reinste Mausetorium.Komm du mir in die Quere!![]()
- Herr Dingens
Vor allem der Wiesenteil. Seit
Jahren nicht mehr umgebrochen, seit ?? Jahren im Umbruchsverbot, weil die scheiß Bauern das Umbruchsverbot nicht unterbrochen haben, eine reine Mäusezuchtanlage. Und von da kommen auch viele von denen, die ich hier im umfriedeten Teil des Gesamtgrundstücks habe.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... 6000 Quadratmeter sind für Normalo-Schweizer schlicht nicht zu verstehen. ...
ach, du bist schweizer? nach normalo frag ich jetzt mal nicht.Herr Dingens hat geschrieben:Äh. Äh. Ich hab 22.000. ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schweizer Normalo fragt: Was könnte ein Umbruchsverbot sein?
- Herr Dingens
Ich bin Deutscher. Das sind die, die die Schweizer überrennen und ihnen den Schweizer Käse wegfressen. Wenn ein Schweizer 0,6 ha schon nicht versteht, wie soll er dann 2,2 ha verstehen können? Umbruchsverbot: die dümmste Erfindung seit der Erfindung der brotlosen Kartoffelsuppe. Eigentlich ein Verbrechen, leider kann man Beamte bei uns nicht mehr lynchen.
Das bedeutet, dass Wiesen nicht umgepflügt und neu eingesät werden dürfen. Heute sah ich riesige, weiß gewordene Maisfelder. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Und schon gar nicht in Ackerland verwandelt werden dürfen.
Die leiden doch darunter am meisten?!Aber ist hier OT.weil die scheiß Bauern das Umbruchsverbot nicht unterbrochen haben
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
einmal ein streichholz ran und kubikmeterweise popcorn!... Heute sah ich riesige, weiß gewordene Maisfelder.

pro luto esse
moin
moin
Der Mais hat zwar Kolben, in den Kolben aber keine Körner.einmal ein streichholz ran und kubikmeterweise popcorn!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck