News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verblühtes (Gelesen 21129 mal)
Moderator: thomas
Re:Verblühtes
Hallo Franksind wieder wunderschön geworden, deine Bilder. Auch die blaue Serie wilde Möhre ist toll. Deine Pirsch am Wochenende war wohl sehr erfolgreich. Und hast wohl ein neues Format entdeckt ;)Macht sich aber prima.Nun muss ich doch ein wenig den Jammerlappen spielen. Anhand des folgenden Fotos könnt ihr meine Freizeitbeschäftigung am gestrigen Tage nachvollziehen. In der Nacht haben Rehe meine Rosen angeknabbert. Der ganze Garten übersät mit Hufspuren und "Reh-Kackerl". Ich bin total gefrustet. Entweder sind die Tiere über meinen Zaun gesprungen oder mein Jüngster hat das Gartentor abends nicht geschlossen. Jedenfalls habe ich gestern die meisten Rosen mit alten Betttüchern á la Christo verhüllt, die kleineren Strauchrosen mit Schneebergen zugedeckt, den Zaun erhöht (ihr seht das schwach im Hintergrund anhand der Seile) und die etwa 40 cm hohe Schneedecke außen am Zaun (30 Meter lang) weggeschaufelt, damit der Zaun wieder "höher" wird. Es ist einfach zum Ko........ Ich bin doch wieder mal sehr gefrustet und wollte euch zeigen, wie hart der Winter hier in Ostbayern ist, wie die Rosenliebhaberin kämpfen muss und wie dekorativ ein Wintergarten in Niederbayern-Sibirien ist. Die Rehe haben es aber trotz allem auch nicht leicht.LG Evi 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Liebe Evi,da muß ich Dich ja mit zwei Clematis-Wattebäuschen etwas trösten
!Von wegen Bambi, da rafft der Frost Deine Rosen nicht hin, sondern das Rotwild. Welcher Schaden! :'(LG Frank[galerie pid=8666][b]Verblühte Clematis[/b][/galerie]

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Neid Frank, das Bild tröstet mich gar nicht, sondern macht mich sooooooooooo neidisch. Du kannst es einfach besser wie wir alle.Es beamt mich wieder einmal weg.
Note Eins mit Stern.Evi

Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
jaaaFrank,Note Eins mit Stern.

-
Lieben Dank für die "Stern-Blumen" - auch wenn sie verblüht sind ... ;)An die Wattebäusche habe ich auch erst gedacht, als ich nach Wanderung und X Aufnahmen müde nach Hause kam und an der Garagentür diese schönen Kleinode im Nachmittagslicht entdeckte. Man wird schon betriebsblind während der "Tunnelwochen".
Anbei nochmals "volle Möhre" - leider mit 'nem Halm "in der Suppe"
.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Ich hätte nie gedacht, daß die "Raps-odie" auch im Verblühten noch schöne Aspekte hat ...

-
Wie kleine Schmuckstücke mit Diamantenstaub ...
-
... keinen Monat ohne Klette ...
LG Frank

... und immer wieder Clematis-Fruchtstände ...
Als 100. Post einen flaumig zerzausten Wuschelkopf
mit (wie ich finde) erfrischenden Unschärfen Liebe Grüße
Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
@artemisia: Das ist ja ein Senioren-Punk - Deine Clematis. Die Unschärfe macht sich wirklich gut bei dem Bild! :DWeiter so - ich bin von Deinem Spaziergang auch sehr angetan!Zum guten Schluß "räche" ich mich mit einer Clematis (mit "Schaumpackung" - nach Deinem Punk).
LG Frank

Der Spiegel wird mich morgen früh an Deine beiden Namensschöpfungen erinnern, erst mit "Seniorenpunk"
, dann mit "Schaumpackung"
und dann so gut es eben geht "Gestriegelt"
Bis dahin ...liebe Nachtgrüße, Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
"Drei Köpfe - 3 Wetter Taft"
Gute Nacht für heute.Frank