News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflege meiner Zimmerpflanze (Gelesen 667 mal)
Moderator: Phalaina
Pflege meiner Zimmerpflanze
Liebes Forum,ich habe diese wunderschöne Blume geschenkt bekommen und weiß nicht, wie ich sie richtig pflegen soll. Es wäre sehr schön, wenn mir da jemand helfen könnte.Vielen DankUteMaria
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlich willkommen, UteMaria.Diese Zimmerpflanze sieht nach einer Kranzschlinge, Stephanotis floribunda, aus.Pflegetipps finden sich im Netz.Kleiner Tipp: Du solltest nicht für jede Pflanze einen eigenen Thread eröffnen, das wird schnell unübersichtlich.Du kannst in einem Faden auch nach mehreren Kandidaten fragen... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pflege meiner Zimmerpflanze
abgesehen davon ist der bereich "technik und portal / garten-pur forum und portal" denkbar ungeeignet für fragen zu zimmerpflanzen, wo es doch extra einen passenden bereich in der pflanzenwelt dafür gibt: glashaus 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das stimmt natürlich, hatte ich übersehen.Vielleicht kann das jemand verschieben?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane