News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche (alte) Erdbeerpflanzen (Gelesen 1269 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Obstundgemüse

Suche (alte) Erdbeerpflanzen

Obstundgemüse »

Hallo,da ich so viele verschiedene (alte) Erdbeersorten wie möglich anbauen möchte, um die mit dem besten Geschmack zu finden, aber nicht viel Geld zur verfügung habe, suche ich eine gute, zuverlässige, aber zugleich günstige Bezugsquelle. Ein Angebot von einem Forenmitglied würde mich aber auch sehr freuen. Ich würde gegen andere Pflanzen/Samen tauschen, oder einen kleinen Betrag und Porto bezahlen.Gesucht sind Sorten mit gutem Geschmack, hier meine Liste(bin für Erweiterungen/Vorschläge offen):-Direktor Paul Wallbaum-Deutsche Gewürzerdbeere-Königin Luise-weißfruchtige Erdbeeren-Mieze Schindler-Ostara-Mara de Bois-Wädenswil 6 und 7-Erdbeerwiese Annelie und Florika-Wald-/Wilderbeere
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re: Suche (alte) Erdbeerpflqnzen

Cryptomeria » Antwort #1 am:

Hallo,ich habe die weißfrüchtige alte Wilderdbeerensorte ' Illa Martin '. Da kannst du gerne jederzeit Ableger bekommen.VG Wolfgang
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2 am:

Ich habe Ostara, auch hier kannst Du im Spätsommer/Herbst Ableger bekommen. :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Obstundgemüse

Obstundgemüse » Antwort #3 am:

Für die zwei Angebote bedanke ich mich sehr, ich werde evtl. Später noch einmal darauf zurückkommen. Dennoch suche ich weiterhin ganz besonders die Sorten Direktor Paul Wallbaum und Wädenswil6/7
Obstundgemüse

Re: Suche (alte) Erdbeerpflanzen

Obstundgemüse » Antwort #4 am:

Ich bin nachwievor auf der Suche...
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #5 am:

Den Diektor kann man grundsätzlich bei Deaflora bestellen (derzeit allerdings ausverkauft). Als weitere Quelle taucht (ausgerechnet) der Lidl Onlineshop auf. Da gibt es den Direktor und zwei weitere Sorten als Nostalgie-Set - ziemlich teuer, aber falls du nicht anders an die Pflanzen kommst, eventuell eine Überlegung wert. Der Onlineshop bietet von deinen gesuchten auch Mieze Schindler und Mara de Bois an.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #6 am:

@ Obstundgemüse - du hast ne pn
Antworten