News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112933 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: August 2015
Gestern gings bis über 33°.Crambes Gewitter und auch andere kleine lokale über Alb konnten wir sozusagen in der ersten Reihe bewundern. Selbst die Sonne verschwand für eine Zeitlang und man hörte das Grummeln, allein herein mit REgen kam nix. Sobald die von der Alb runterstiegen, lösten sie sich auf. Heut früh das übliche, blauer Himmel wobei es mit 14° im Moment recht frisch ist und man das Haus herrlich lüften kann.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
.....18° noch bewölkt, heute sollen es noch mal 32° werden, aber dann soll es kühler werden und auch Regen.Dann heute noch schnell Rasen mähen.
Liebe Grüße
Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier gab es wieder eine Tropennacht, Tmin 22°. Den Himmel zieren ein paar Wölkchen, aber die werden sich sicher noch verziehen.Nach den gestrigen 32° erwarte ich heute nicht weniger.Regen ist uns für morgen und übermorgen geweissagt. Wär ja schön... bin nämlich ziemlich giessmüde, insbesondere zusammen mit der Kraxelei am Steilhang alle 2 Tage...
... und man hat ja sonst nix zu tun in einem alten Haus in Renovierphase... 

gehölzverliebt bis baumverrückt
Trotz vermehrt aufziehender Wolken wurde es am Nachmittag mit 33,8° C wieder zu heiß für mich. Sternschnuppen beobachten war erst nach Mitternacht, ab etwa 1:00 Uhr möglich. Solange verhinderten hohe Wolkenschleier die Sicht auf Sterne und Schnuppen. Takt 17,3° C, 91% Luftfeuchte, wolkenlos. Heute und morgen noch, dann soll es endlich mit Temperaturen über 30° C vorbei sein.
Chiemsee, 19°C, wolkenlos. Weiterhin Toskana. Noch zwei Tage Kampf in der Sonne beim Kisten rücken und neu vermehrte Ware ausstellen. Dann wird hoffentlich leichter.Achja, Gestern 32°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im August noch kein Tag unter 30 Grad. Selbst bei mir im Wald. Gestern 35 in Aschaffenburg und 32 bei mir im Spessart.Heute früh im Südspessart 21 Grad als Minimum. In Aschaffenburg an der Arbeit 23 Grad.Im Südspessart gab es gestern ein Gewitter. Während die Sonne schien, regnete es kurz mal kräftiger. Das bei Regenereignissen Übliche. Einskomma...sieben Millimeter vielleicht. Ein paar hundert Meter weiter bliebs trocken. Wir verdoppeln den Augustniederschlag somit auf insgesamt ungefähr 3 mm
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Südöstliches Österreich: immer das selbe. 20°C frühmorgens, tagsüber werden 35°C vorhergesagt, es ist strahlend blau und trocken. In der Umgebung werden nun die Wiesen braun und die Bäume beginnen mit dem hier bei Hitze üblichen verfrühten Laubabwurf (im Garten trotz Bewässerung die Magnolien, Flieder, die Edelkastanie und die Felsenbirne) - der letzte Niederschlag liegt hier fast 2 Wochen zurück. LG
- lord waldemoor
bei uns nicht ganz dasselbe, es wird heißerfür heute und morgen werden die heißesten tage vorhergesagt,39 gradich hoffe morgen auf gewitter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich auch nichtIch kann weder über Hitze noch über Trockenheit jammern. ...

Viele Grüße aus der Rureifel
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
sonnig, wolkenlos bei angenehmen 20° 

Berlin momentan 19°, heute solls unter 30 bleiben, dafür morgen 38° hurra
>:(Ich hoffe, der Regen am Sonntag kommt wirklich, wär mehr als nötig.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt 31,8°C bei wolkenlosem Himmel und leichtem WindTmax gestern 33,5°CTmin heute 15,5°CDie ab morgen vorher gesagten Regenmengen wurden bereits reduziert 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Es bleibt heute eher diesig bedeckt mit durchdrückender Sonne, merkwürdiger Stimmung und schwüler Luft. Momentan sind's 26°.Es scheint aber doch etwas Regen zu erwarten sein, wie die nahe Wetterstation meldet. Und es wird endlich etwas kühler. Die grösste Hitze scheint für diesen Sommer gebrochen.
Wetter unteres Onsernonetal

gehölzverliebt bis baumverrückt
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Ergebnis der Wetterkapriolen:L. lancifolium - M. 'Genie' - H. paniculata,
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Boah wie grün! :oBayrisch Nizza: 33,5 Grad, wolkenlos. Schwül.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus