News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ab morgen vorher gesagten Regenmengen wurden bereits reduziert
Hast du was anderes erwartet? Uns wurde heute in der Zeitung versprochen, dass es diesmal auch im Rhein-Main-Gebiet und in Mainfranken regnen und gewittern soll. Ok, irgendwo dort, an einem noch unbekannten Ort, wird das sicher so sein
Was für eine Idylle Amur:)!!!!Da würde ich auch gerne mal die Füsse reinhalten:)!!Schleswig-Holstein MitteSonne pur, kein Wölkchen am Himmel, leichter Wind aus Ost, ca. 24°C.Sommerwetter vom Feinsten .LG von July
Die selben Experten hatten für die vergangene Woche Badewetter mit Temperaturen knapp unter 30°C vorhergesagt. Blöd, daß sie damit voll daneben gelegen sind und peinlich, daß sie die Vorhersage jeden Tag nach unten korrigiert haben. Hier glaubt denen niemand mehr. Freuen würde es mich trotzdem, wenn sie ausnahmsweise mal recht hätten. LG
hemerocallis hat geschrieben:Südöstliches Österreich: immer das selbe. 20°C frühmorgens, tagsüber werden 35°C vorhergesagt, es ist strahlend blau und trocken. In der Umgebung werden nun die Wiesen braun und die Bäume beginnen mit dem hier bei Hitze üblichen verfrühten Laubabwurf (im Garten trotz Bewässerung die Magnolien, Flieder, die Edelkastanie und die Felsenbirne) - der letzte Niederschlag liegt hier fast 2 Wochen zurück. LG
Zur Verifikation der synoptischen Gedanken und Betrachtungen (vor 10 Tagen) zur immer noch aktuellen Wettersituation der von Dir sogenannten 'selben Wetterexperten'. Übrigens wetterbegeisterte Menschen, die sich mit dem Thema in ihrer Freizeit auseinander setzen und ein zum Teil beachtliches Wissen erworben haben.-----------------------------------Chiemsee, 32 °C, ostwindig mit Böen bis zu 30 km/h, wolkenlos, austrocknend. Noch zwei Tage, dann wird es erträglicher.An der Traun wurden 30.000 Fische aus Niedrigwasserbereichen gefangen und umgesetzt in Bereiche die mehr Wassertiefe aufweisen. Sonst hätte es ein Massensterben gegeben.
Nach einem heißen Tag mit bis zu 36° hat sich gegen 17 Uhr überraschenderweise ein Gewitter gebildet und in ca. einer halben Stunde immerhin 4 Liter dagelassen Inzwischen hat es auch auf 27° abgekühlt. Ich hoffe nur, dass die Sonne heute nicht mehr rauskommt, sonst ist die Waschküch perfekt. Jetzt tröpfelt es wieder etwas.
Du hast wirklich schönes Sommerwetter July. Wir haben auch wieder um die 35°. Ich habe Äpfel und Tomaten geerntet und bin in Schweiß gebadet . Gewitter soll es jetzt erst morgen geben.
Amur, ist das bei dir die junge Donau? Hier in Linz ist sie deutlich trüber, aber ich bin trotzdem täglich dort und zumindest mit den Füßen drin, oft auch schwimmen. Hier kommt morgen nochmal ein Tag mit über 35 Grad und dann soll es kühler werden. Diverse Meldungen feiern das Ende der Dürre, aber ich hab so meine Zweifel, wenn ich mir die Wetteranimation der ZAMG anschaue. Da lassen die Wolken Oberösterreich schön fein aus
Nach einem heißen Tag mit bis zu 36° hat sich gegen 17 Uhr überraschenderweise ein Gewitter gebildet und in ca. einer halben Stunde immerhin 4 Liter dagelassen Inzwischen hat es auch auf 27° abgekühlt. Ich hoffe nur, dass die Sonne heute nicht mehr rauskommt, sonst ist die Waschküch perfekt. Jetzt tröpfelt es wieder etwas.
Ich hab das Gewitter noch in Wü mitbekommen, leider gab es bei mir daheim keinen nennenswerten Regen
Hier blieb die Sonne heute die meiste Zeit hinter dünnen Wolken verborgen. Trotzdem sind es nochmals 32° geworden (bei über 50% LF gefühlt ca. 39°).Sieht lockend aus für heisse Tage, das flache Flussbett, Amur. :)Hier sind es die Gumpen im Wildbach, die alle anziehen für eine Abkühlung.