News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063803 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re: Phloxgarten III - 2015

Irm » Antwort #4740 am:

den
"Sweet Summer Fantasy" möchte ich auch noch haben. Er wird noch wunderschön, Du wirst es sehen!
Er ist schon schön :D das Foto ist von letztem Jahr. Der andere ist eher langweilig, allerdings gesund.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Noodie

Noodie » Antwort #4741 am:

Ankator Juss blüht:Bild Bild Bild
Veronica

Veronica » Antwort #4742 am:

@ Caira und Teasing Georgia. Habt ihr eurem Lasse Streifen aufgemalt? ;) ;D
Erwischt... :P ;DDas traut er sich nicht, bei mir streifenlos daherzukommen...sonst petze ich das sofort seiner Mama in Dänemark ! ;)Hab gestern gerade mit ihr telefoniert.
Wenn's hilft, sollte ich es auch probieren, kenne allerdings die Mutter nicht. ;D ;)Noodie, dass deine Phloxe jetzt so gut aussehen, trotz Abwesenheit. :DSusale, auf Regen hoffe ich auch, hatten wir seit drei Monaten nicht mehr. ::)'Julischneetreiben' (nicht aktuell) hat viel Freude bereitet.Bild
Noodie

Noodie » Antwort #4743 am:

"Rosenball" (Walter Otto) beginnt mit der Blüte:Bild
Veronica

Veronica » Antwort #4744 am:

Ich wünsch(t)e mir ein Phloxjahr ohne Mehltau.
Du auch? ;D ;)Hausgeist, deine 'Miss Pepper' ist schön kräftig, so große Dolden macht sie hier nicht.Zwei Fehllieferungen, die bleiben durften und 'Prospero'.Bild
Noodie

Noodie » Antwort #4745 am:

Noodie, dass deine Phloxe jetzt so gut aussehen, trotz Abwesenheit. :D
Es hat hier mehrere Gewitter gegeben. Und Starkregen mit viel Wind. Leider sind dabei 2 meiner Rosenbögen, voll bewachsen mit "Excelsa", deutlich in die Schieflage gegangen. Es sind ausgerechnet die Rosenbögen, die zusammen mit der Rosenhecke aus "Rosarium Uetersen" den Rahmen für die Bank bilden, auf der ich so schrecklich gerne sitze und das Staudenbeet betrachte. :'(
Inken

Inken » Antwort #4746 am:

@Veronica, über die vordere Fehllieferung würde ich mich nicht ärgern. 8) ;D@Noodie, 'Walter Otto' syn. 'Rosenball' ist neu bei mir - ich wollte die Sorte auch aufgrund des Namens haben. ;) Bilden sich erfahrungsgemäß später diese rosa Bälle bei Deiner Pflanze? Hier noch nicht. :-X ;DBild
Veronica

Veronica » Antwort #4747 am:

Noodie, was für ungewöhnliche Sorten du zeigst! :DDas mit dem Rosenbogen ist echt blöd, lässt sich hoffentlich irgendwie reparieren.Ich habe heute nur noch einen schnöden 'Franz Schubert'.Bild
Noodie

Noodie » Antwort #4748 am:

"Aida" blüht nun auch:Bild
Inken

Inken » Antwort #4749 am:

@Veronica, was wäre ich froh über so einen 'Franz Schubert'! Meiner hat ungefähr dieselbe Höhe wie der von Irm. :P - Schöner Phlox!!! :D
Inken

Inken » Antwort #4750 am:

"Aida" blüht nun auch:
So spät, Noodie? Ist das üblich?
Noodie

Noodie » Antwort #4751 am:

@Noodie, 'Walter Otto' syn. 'Rosenball' ist neu bei mir - ich wollte die Sorte auch aufgrund des Namens haben. ;) Bilden sich erfahrungsgemäß später diese rosa Bälle bei Deiner Pflanze? Hier noch nicht. :-X ;D
Inken, ich glaube, ich habe weniger gedüngt - deswegen bringt meiner nur kleine Bälle und Deiner große Rispen! ;D
Veronica

Veronica » Antwort #4752 am:

@ Inken. Bin ganz erfreut über das Schätzchen, zumal der bestellte Classic Cassis mittlerweile auch Einzug gehalten hat. ;)'Franz Schubert' ist eine Augenweide, 'Mozart' daneben ebenfalls (blüht nun auch). :D
Inken

Inken » Antwort #4753 am:

Inken, ich glaube, ich habe weniger gedüngt - deswegen bringt meiner nur kleine Bälle und Deiner große Rispen! ;D
Ich wundere mich ja auch. ;D Sonst habe ich oft diese halben Hähne.
Veronica

Veronica » Antwort #4754 am:

... diese halben Hähne.
Fachsprache? ??? ;D
Antworten