News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 262222 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
lubuli

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

lubuli » Antwort #480 am:

liebste emma, ich bin völlig fertig. da habe ich nun die ganze nacht mit der königin und etlichen flaschen rotwein im garten verbracht, um sternschnuppen zu gucken. jetzt liegt sie abgefüllt und geräuschvoll schlafend im schatten.die reisepläne sind wohl erstmal verschoben.
Dateianhänge
erschöpft.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #481 am:

Ja, es war eine herrliche Sternschnuppennacht & ich danke Dir!Hätte ich die beiden Bettgesellen doch auch nur abgefüllt. Nachdem sie von der sternhagelvollen Königin erfuhren, mussten sie sich prompt abreagieren & wer musste wieder dran glauben?Ja, wie immer, das Männeken mit den gelben Gummifüßen, sie haben ihn bei der Affenhitze eingesperrt, 'Livocz' hat wohl einen klitzekleinen Luftspalt geöffnet... Nicht auszudenken, was sie mit einer reanimierten Königin anstellen würden... :oBild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #482 am:

Ich schleiche mich am Abend zu meinem feinsten Kesselchen, warum schleiche ich eigentlich - ist doch mein Kesselchen! Ein altbekannter, geradezu vertrauter Wohlgeruch kommt aus der Richtung des Kesselchens, was hat sich da nur herrliches bei dieser ätzenden Witterung zusammengebraut?In der Nähe entdecke ich die Krake in der Teekanne, gleicherweise verzückt in des Kessels Richtung schnuppernd. Sie offenbart mir ihre Idee...Ein wuchtiges Parfum für die Königin müsse her, nach Pfeifentabak & Lakritze müsse es duften - sie werde es gleich heute Nacht kreieren... lubuli, mach Dich auf was gefasst! ;D
lubuli

lubuli » Antwort #483 am:

:o oha! das ich meinen rotwein mit ihr teilen muss, dass hab ich ja inzwischen akzeptiert, aber wenn sie mir auch noch meine lakritze wegfuttert, dann...
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #484 am:

- warum trägst du einen pullover bei dieser hitze? - fragt das einhorn die wollmaus.- ich hab überhaupt nichts anzuziehen! - schluchz - aber wenn es regnet, dann bin ich fein raus...-
Dateianhänge
einhorn.jpg
grüsse lubuli
Carola

Carola » Antwort #485 am:

das ich meinen rotwein mit ihr teilen muss, dass hab ich ja inzwischen akzeptiert, aber wenn sie mir auch noch meine lakritze wegfuttert, dann...
kriegst Du von mir welche, nur damit Ihr so herrlich weiter fabuliertLG, Carola
lubuli

lubuli » Antwort #486 am:

danke liebe carola!dann kann ich heut nacht ja beruhigt schlafen und davon träumen, mit nackten füssen durch den sand zu laufen.aber vorher werd ich noch in den sozialen medien eine unterschriftenaktion starten zur befreiung des gelbfussmännchens! 8)
Dateianhänge
muscheln.jpg
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #487 am:

Die Wollmausbeseitigung habe ich schon länger outgesourct - das muss ich wohl dringend ändern. Ich will mir gar nicht vorstellen müssen, dass dutzende, hunderte oder gar tausende solch wundervoller Wollmäuse einfach so mir nichts dir nichts über die Jahre verschwunden sind - das ist ja kaum auszuhalten.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #488 am:

'Livocz' hatte am Morgen ein Einsehen mit dem Gummifußmänneken, aber die Nacht musste es noch aushalten, ganz so leicht gehts nun auch wieder nicht! :DDie Krake hatte eine lange Nacht; ich finde sie, inmitten ihrer Parfumeurutensilien, zufrieden grinsend in ihrer Teekanne vor. Ich bin überzeugt, dass sie ganze Arbeit geleistet hat, man kennt es von ihr nicht anders. BildLiebe lubuli, dieser wuchtige Duft, so anziehend er auch sein mag, der ist wohl nix für uns. Eine Nase voll habe ich mir genehmigt & fühlte mich unverzüglich so kratzbürstig & stachelig. 8)
lubuli

lubuli » Antwort #489 am:

kratzbürstig & stachelig? :oder emma sofort einen sack voll kuschler schick - obwohl - wer sagt denn, dass wir weichgespült und pflegeleicht sein müssen! ::)
Dateianhänge
kuschler.jpg
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #490 am:

Geht schon wieder, war ja auch nur ein Hauch, dennoch vielen lieben Dank für die Kuschler! :-*Ich mach mir eher Sorgen um 'Böse', dem war der einträchtige Nachmittag hier zu langweilig, 'Livocz' wollte ihn zwar davon abhalten, aber nee, er musste mal wieder den Dicken markieren & hat sich alle - wirklich alle Reste des Krakengebräus reingezogen.Als ich ihn fand, hing er zuletzt an der Tülle eines Kännchens um ja noch den letzten Tropfen zu erwischen...Er gehörte noch nie zu den Normalos, ok, aber wie er jetzt drauf ist - so habe ich ihn noch nie erlebt. Hoffentlich hat er sich morgen wieder berappelt! :-\
lubuli

lubuli » Antwort #491 am:

da haben wir wohl ein ganz ähnliches problem.mein sorgenkind ist die königin. anscheinend ist ihr das gemeinsame gelage überhaupt nicht bekommen. den ganzen tag lag sie apathisch in der ecke, verweigerte selbst ein toastbrot mit kräuterquark und murmelte ziemlich unverständliches zeug vor sich hin, gelegentlich waren mal ein paar fetzen deutlicher:- uwe verschollen - - perlen - poesie - ganesha - - böse - dabei richtete sie sich ein winziges bischen auf, um gleich darauf wieder umzusinken... -auch die erdkröte, die zu besuch kam und ein bad im teich nehmen wollte, konnte sie nicht aufheitern.jetzt hab ich mal saure heringe besorgt, vielleicht...
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #492 am:

"die" sonne, el sol, le soleil, hat ganz "feminalendpoetisch" die gartenschuhe direkt neben das kopfkissen geknallt und sich pennen gelegt.- schlamper, der...-dank an zwergo für diese geniale wortschöpfung! honorar bitte unten an der kasse abholen. ;D ;D ;D
Dateianhänge
el sol.jpg
grüsse lubuli
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #493 am:

:o ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #494 am:

Oje lubuli, wenn noch nicht mal eine Erdkröte hilft, dann muss es schon arg sein.Ich habe der schwitzenden Walburga noch gestern ein kleines duftendes Päckchen mitgegeben. Wir tauschten vielsagende Blicke aus. 'Für die Königin also...' Ganz behutsam legte sie das Päckchen in ihr Postauto, legte dann urplötzlich einen Kickstart hin & pöblete wild gestikulierend die Passanten an...Diese nächtliche Wortschöpfung - na ich weiß nicht - sie erinnert mich an ein kürzlich gehörtes Wort - 'Schwulettenromantik' - das konnte ich auch schon nicht leiden. Ich sollte wohl mal dringend meinen Horizont erweitern! ;)
Antworten