News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Userwunsch: Neue Posts (Gelesen 32664 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Re: Userwunsch: Neue Posts

Paw paw » Antwort #135 am:

Zur 2. Frage: jaDiese "gelesen" Button haben alle nur eine eingeschränkte Funktion. Sobald es einen neuen Post gibt, tauchen alle Posts des jeweiligen Threads wieder auf, die in dem ausgewählten Zeitraum geschrieben wurden.Mein Sohnemann hat mir das so erklärt: Um für jeden User immer wieder abzugleichen, was er schon gelesen hat, sind sehr hohe Rechnerleistungen nötig. Das wäre ein Luxusservice.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #136 am:

danke, aber lies mal die frage nochmal: es geht mir um das "gelesen"-feld vor und nach den jeweiligen neuen post-bereichen, und mit den feldern wird alles (!) als gelesen markiert. und es geht mir insbesondere um die etwas unglückliche benennung: "alles gelesen" wäre eindeutig und ich meine fast, das war mal so...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #137 am:

Genau die meine ich auch. Darauf bezieht sich mein ja. Diese Button gibt es seit dem Upgrade. Es fehlt nur das Wort "alles", das bei den "alten Neuen Posts" noch dabei stand. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch bei diesem Button es zu einer Wiederanzeige bereits gelesener Posts kommt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #138 am:

ach so! (sorry, die hitze...) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
sp
Technik

sp » Antwort #139 am:

Hallo,der Übeltäter in "Neue Posts" der bei knorbs und einigen anderen den Fehler mit der nicht funktionierenden Zeitauswahl verursacht hat wurde behoben. Die Schnellmoderation in den Profileinstellungen hat den Fehler verursacht.Danke an dieser Stelle auch noch mal an Schantalle die den Fehler gefunden und den Hinweis gegeben hat. ;)VG
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #140 am:

nixsudanke! Gern :D
Aster!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #141 am:

hat sich zu gestern irgendetwas verändert oder liegt es daran, dass ich die einstellung "letzte 30 minuten" so gut wie nie benutze? ich bekomme damit heute für alle möglichen threads bis zu 30 (zum teil uralte) posts angezeigt, zudem sind die neuesten und angeblich ungelesenen posts zum teil schon eine woche alt und durchaus bereits von mir gelesen... haben andere heute auch dieses phänomen? ???
pro luto esse

moin

oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #142 am:

Für mich ist das nicht neu. Ich sehe in der Übersicht zwar jede Menge Postanfänge, aber wenn ich auf den blauen "Neu"-Button klicke, lande ich exakt beim ersten von mir ungelesenen Beitrag. Irgendwie ist mir so, als hätten wir das schon mal diskutiert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #143 am:

das ist schon klar, mich irritiert, dass ich bei der einstellung "dreißig minuten" für alle möglichen threads bis zu dreißig beiträge, bei z.b. "8 stunden" nichts oder nur wenige neue beiträge angezeigt bekomme. edit: gerade nochmal getestet: jetzt funzt es wieder normal bei "30 minuten"!!?! :o ???
pro luto esse

moin

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #144 am:

in den letzten tagen irritiert mich mal wieder sehr bei den neuen posts die sortierung der boards/unterforen bzw. insbesondere die zerteilte darstellung neuer threads in unterforen des boards garten- und umwelt: ein teil vor dem umbruch auf eine zweite seite (aktuell bei mir: atelier, gartenjahr, gartenwege, quer durch den garten), ein teil am ende der zweiten seite (aktuell bei mir: gartenküche). davor kommen aber auf dieser zweiten seite erstmal noch noch speakers corner (gartenmenschen, das grüne brett) und technik und portal (technik und test), dann erst wieder garten- und umwelt (gartenküche). dann diese unterteilung in zwei seiten überhaupt: diese bleibt unabhängig von der anzahl der angezeigten threads bestehen und ist auch aktiv, wenn auf der ersten seite nur eine handvoll threads angezeigt werden und auf der zweiten seite gar kein thread neu ist (alle gelesen/ als gelesen markiert wurden)...das kommt mir irgendwie komisch vor?! ???
pro luto esse

moin

Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #145 am:

Hier wird die zweite Seite nur verwendet, wenn die erste Seite "voll" ist.Aber (obwohl ich nur die Stauden ignoriere) es taucht das Gartenjahr überhaupt nicht in den neuen Posts auf ???. Bei euch auch? Fiel mir erst gestern auf, erinnere mich aber schon seit dem Update an keinerlei "Wie war das Wetter heute bei euch..."- Faden und ähnliches.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #146 am:

dann diese unterteilung in zwei seiten überhaupt: diese bleibt unabhängig von der anzahl der angezeigten threads bestehen und ist auch aktiv, wenn auf der ersten seite nur eine handvoll threads angezeigt werden und auf der zweiten seite gar kein thread neu ist (alle gelesen/ als gelesen markiert wurden)...
Das finde ich auch recht nervig. :-\
Quendula

Quendula » Antwort #147 am:

???Das Gartenjahr wird bei mir (Safari) immer noch nicht in den neuen Posts erwähnt. Jetzt ignoriere ich gar nichts - hilft nichts :(. Hat das Problem noch irgendeiner? Soll das evtl so sein?Dafür verstehe ich das mit den zwei Seiten nicht. Ich habe nur eine. Die zweite kam lediglich mal nach dem Urlaub vor, als ich zwei Wochen ungelesene Posts "abzuarbeiten" hatte. Da rutschte aber alles ganz ordentlich auf die erste Seite nach.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #148 am:

das gartenjahr habe ich mit "astronomische ereignisse" jetzt eben gerade auf seite 1 zwischen komposthaufen und tiere im garten
pro luto esse

moin

Quendula

Quendula » Antwort #149 am:

Danke. Bei mir ist vom Gartenjahr wieder nichts zu sehen, weder an dieser Stelle noch anderswo. Habe gerade festgestellt, dass auch bei Gartenbuch was geschrieben wurde ::). Davon wird in meinen neuen Posts auch nix angezeigt >:(.
Antworten