Ziegenkäse hatte ich heute auch und jetzt hole ich mir noch ein Stück Schmusebocksalami zum Weißwein. Neben den Grillen höre ich auch das hier: http://www.jagd.bz/stimmen/mp3/baummarder.mp3Mit Wurst, Brot, Ziegenkäse und einem Gals Weisswein, geniesse ich das Grillen Zirpen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 113753 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: August 2015
Interessant
. Ich bin gerade fertig mit Tomaten kochen und es hat ein klein wenig geregnet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns 4 l und es regnet nicht mehr.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
schmittzkatze
Hier ein klein bisschen Regen und Abkühlung; die dickste Front ist durchgezogen - mehr wird es wohl nicht in den nächsten Tagen. Zum K... - ok, auf Unwetter und Überschwemmung kann ich auch verzichten.
Die großen Regenmengen sind westlich (entlang des Neckars) und östlich (entlang der Grenze zu Bayern) nach Norden gezogen. Zwischendrin gab es nicht viel. Bei uns magere 2,4l.Takt 15,3° C, 92% Luftfeuchte, bedeckt. Die Wolken sind noch sehr grau. Die Regenprognose für heute: wieder 2-5l.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
15° und alles ist wundervoll nass!
:DGestern 5mm und über Nacht kamen noch 19mm dazu... bin glücklich im Regendusel.
Der Himmel ist jetzt locker bewölkt. Trotzdem - vielleicht geht noch was, den Tag über.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Etwas weiter westlich und 400m höher. 12°C. , 89%rel. LF, hier hatte es auch in der Nacht zuvor stark geregnet15° und alles ist wundervoll nass!:DGestern 5mm und über Nacht kamen noch 19mm dazu... bin glücklich im Regendusel.
Der Himmel ist jetzt locker bewölkt. Trotzdem - vielleicht geht noch was, den Tag über.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
mifasola
Nordwestzipfel Berlin: jetzt 22 Grad nach einer tropischen Nacht, kein Tröpfchen Niederschlag bisher.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Magere 3mm hat es gegeben. Das ist der berühmte Tropfen auf den heissen Stein bzw. in dem Fall - Erde.Aktuell 16° und ein Mix aus Wolken und blauem Himmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 16°C, bewölkt. 7 liter sind es geblieben. Es sollen noch Gewitterchen kommen heut. Klassiker gestern. Was früher der Schuttebringer war geht seit drei Jahren irgendwie nicht mehr. Gewitter bildet sich über den Alpen, zieht knackig heraus, schwächt sich ab, zieht drüber und baut sich nördlich zum heftigen Gewitter auf. Erneut kein Gewitterjahr. Aber die Hagelversicherungsprämie steigt trotzdem. 
Staudige Grüße vom Chiemsee!
auch so, und für heute ist auch nicht mehr wirklich welcher vorausgesagt21°C, kein Regen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
dann muss es recht knapp bei Dir vorbeigezogen sein, dachte eigentlich, Du hast paar Tröpfchen bekommen. Also wieder gießen gehenNordwestzipfel Berlin: jetzt 22 Grad nach einer tropischen Nacht, kein Tröpfchen Niederschlag bisher.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
callodensis
Entgegen den Voraussagen hat es die Nacht nicht geregnet, auch jetzt stark bewölkt aber trocken, 19,7°.