News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112528 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: August 2015
Nachts müssen ein paar Tropfen runtergekommen sein, jetzt leicht bewölkt 22°. Wird hoffentlich noch was kommen von oben
LG Heike
Tolles Wetterleuchten habe ich gesehen letzte Nacht, und heute früh konnte man riechen, dass es vor den Toren der Stadt geregnet haben muss - jenseits der Havel wahrscheinlich, wie üblich ::)Und für heute kein Regen mehr angekündigt.dann muss es recht knapp bei Dir vorbeigezogen sein, dachte eigentlich, Du hast paar Tröpfchen bekommen. Also wieder gießen gehenNordwestzipfel Berlin: jetzt 22 Grad nach einer tropischen Nacht, kein Tröpfchen Niederschlag bisher.
Gestern Nachmittag wurde es stark bewölkt und ab und zu gabs getröpfel.Nachts etwas Regen 1,5lt, nun 18,5°. Angenehm kühl, alle Fenster sind offen. Bewölkt.
-
Der Regen gestern abends brachte magere 1,5 Liter - aber immerhin die lang ersehnte Abkühlung und das Drückende ist weg. Gewitter gab es nicht, nur kurz mal Wetterleuchten im Westen. Heute früh 19 Grad, es ist bewölkt, lockert aber schon wieder auf.Alle Fenster stehen offen und ich genieße die frische Luft 

Smile! It confuses people.
Hier regnet es ab und zu ein wenig, 19 Grad. Vorhergesagt war Dauerregen, teilweise intensiv...
Genieß es. Hier sind es schon wieder 27°C bei knalligem Sonnenschein. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ganz unverhofft kam der Regen und brachte bis zum Morgen traumhafte 24 mm im Regenmesser!
Inzwischen schon wieder drückend bei 24 Grad.

Ähm... gerade habe ich mir die prognostizierten Niederschläge bei Agrarwetter.de angesehen:heute: 2,3 mmmorgen: 31,9 mmMontag: 18,2 mmDienstag: 41,5 mmWas rechnen die da?!

Südöstliches Österreich: wieder Start bei 20°C aber bei leichter Bewölkung - jetzt hat es wieder aufgelockert und hat 27°C. Angeblich werden es heute nur noch 30°C und am Nachmittag soll es einige lokale Gewitter geben (wohl eher im Bergland und wir haben am Horizont wieder Lightshow). Inzwischen ist es hier auch richtig trocken geworden - der Boden ist an den unbewässerten Stellen bröselig, kompakte Wurzelballen gibt es keine mehr (praktisch, wenn man Unkraut entfernen will). LG
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
In der Nacht tropfte ein kurzes Gewitter 3 mm in den Regenmesser.Aktuell regnet es wider Erwarten leicht bei kühlen 24°C. Mal sehen, ob ich heute abend die Gießkannen schleppen muss.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ungeheuerliche Regenmengen haben wir bisher bekommen. 9, 9 Liter gab es gesternf Abend am Rande eines sehr lauten Gewitters.Tmax gestern 31, 6ºCTmin heute 15, 5ºCTakt sehr schwüle 23, 3ºCNach den ca 20 Litern im Juli sind nun im August immerhin schon 11, 9 Liter zusammen gekommen 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ein kurzes Gewitter brachte soeben weitere 4 mm.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)