News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Himbeeren gesucht (Gelesen 885 mal)
Moderator: Nina
Himbeeren gesucht
Wer hat gut tragende Himbeersorten von denen Er/Sie mir im Herbst Ausläufer schicken könnte? Unsere haben irgendeinen Wurzelpilz weswegen ich mit gesunden neuen pflanzen woanders neu ein Beet anlegen möchte. Sowohl Sommer als auch herbsthimbeeren suche ich.Ob tausch oder portoerstattung, darüber kann man reden. :DDanke schon im voraus 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Himbeeren gesucht
Mit herbsttragenden könnte ich wohl dienen. Ich schau heute mal nach.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich kann mit der Sommerhimbeere Rubaca dienen. Hatte zwar im Herbst einige gerodet, da ich 2 Hecken davon habe, aber so einige wachsen trotzdem nach, die ich eh wieder rausreiße.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
:DSchön. Oile was hast du für eine Sorte?
Ich hätte Ausläufer von 'Autumn Bliss'.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Nemesia Elfensp.
...soll ich nachschauen, ob von den gelbe Himbeeren genuegend Ausläufer da sind? :DLGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Das wär toll, gelbe hatte ich novh nie :DDie Korbfüller werden hoffentlich bald reif 

- Nemesia Elfensp.