News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2015 (Gelesen 113787 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
mifasola

Re: August 2015

mifasola » Antwort #510 am:

Im Nordwestzipfel Berlins ist die Temperatur gerade innerhalb von zehn Minuten um 5 auf 26 Grad gefallen :oGab auch ein paar Böen und beeindruckende Blumenkohlwolken. Aber keinen Niederschlag.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #511 am:

ja, der ist etwas westlicher nach Norden gezogen :-[ aber bei Dir und celli könnte noch was kommen ???
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
mifasola

mifasola » Antwort #512 am:

Bislang bleibt alles westlich der Havel :(Edit: Aber ich würde sagen, bei dem Regenband ab 18 Uhr haben wir Chancen :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #513 am:

In Würzburg hat es gestern Abend schOn geregnet, auaf der Alb heute Mittag und ich bin gerade nach Hause gekommen und es schüttet wie aus Kübeln. ;D ;D Jetzt räume ich den Kofferraum aus und schicke den Regen nach Sachsen, wie versprochen!!!! 8) ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
mavi
Region: Westfälische Bucht
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

mavi » Antwort #514 am:

... Für Sonntag ist ganztägiger Regen angesagt, der aber nur 3,8mm bringen soll. Wahrscheinlich leichter Nieselregen?!...
Die Prognose wurde auf 33,3 l erhöht. Für Montag 17,8 l. Bin allerdings skeptisch, ob das Realität wird. (Bekommen Meteorologen wohl häufiger Drohbriefe?)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #515 am:

In Würzburg hat es gestern Abend schOn geregnet, auaf der Alb heute Mittag und ich bin gerade nach Hause gekommen und es schüttet wie aus Kübeln. ;D ;D Jetzt räume ich den Kofferraum aus und schicke den Regen nach Sachsen, wie versprochen!!!! 8) ;)
Darfst ruhig auch was nach Baden schicken. Hier ist es bei den 4 mm geblieben, von den tagelang prognostizierten Schauern kommt gewöhnlich nur einer an. Morgen soll es nochmal unglaubliche 0,2 - 0,4 l geben. Die Temperatur liegt jetzt bei 25°, es weht ein lauer Wind. Weitere Aussichten: kühler und trocken, dann wieder wärmer und trocken, es ist zum heulen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #516 am:

hier sind 3 tropfen gekommen, haben sich wohl verirrt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #517 am:

Bis zu mir haben es nicht mal die 3 Tropfen geschafft. 33°C sind es geworden, der Tag war bis auf ein paar Wolken strahlend sonnig; jetzt beginnt es zuzuziehen. Angeblich gibt es morgen einen Regentag.LG
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #518 am:

hier sind 3 tropfen gekommen, haben sich wohl verirrt
Nee du hattest schon genug Regen Anfang des Monats ;D das muss jetzt abba reichen!Nix für ungut. Wir hatten heute 0,015mm. Aber ich darf mich nicht beschweren. Wir hatten im August schon soviel wie im ganzen Juli nicht...
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #519 am:

Der südliche Berliner Stadtrand hat tatsächlich ein paar Regentropfen abbekommen. Nach 10 Minuten Getröpfel war´s schon wieder vorbei ...Etwas kühler ist es jetzt auch.
Chlorophyllsüchtig
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #520 am:

Wir sind heute um 13Uhr bei 25°C in Würzburg losgefahren und zwei Stunden später bei 16°C und Regen auf der Zollernalb angekommen. Seit Donnerstag hat es rund 5Liter Nass von oben gegeben. Ich will nicht klagen (oder höchstens ein bisschen über die frische Ausgestaltung der Temperatur ;)).
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #521 am:

Angeblich gibt es morgen einen Regentag.
nein keinen regentagsondern sonntag dienstag mittwoch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #522 am:

Angeblich gibt es morgen einen Regentag.
nein keinen regentagsondern sonntag dienstag mittwoch
Und?Glaubst Du es?LG
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #523 am:

Hier gab es tatsächlich einen Regentag. :DBisher heute 33L - ha, das ist doch mal was!
gehölzverliebt bis baumverrückt
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #524 am:

Wir sind heute um 13Uhr bei 25°C in Würzburg losgefahren und zwei Stunden später bei 16°C und Regen auf der Zollernalb angekommen. Seit Donnerstag hat es rund 5Liter Nass von oben gegeben. Ich will nicht klagen (oder höchstens ein bisschen über die frische Ausgestaltung der Temperatur ;)).
Und hast du den Wüstenschock in WÜ verkraftet oder träumst du nachts alp von Sandstürmen? ;)
Smile! It confuses people.
Antworten