News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 113787 mal)
-
mifasola
Re: August 2015
Im Nordwestzipfel Berlins ist die Temperatur gerade innerhalb von zehn Minuten um 5 auf 26 Grad gefallen :oGab auch ein paar Böen und beeindruckende Blumenkohlwolken. Aber keinen Niederschlag.
ja, der ist etwas westlicher nach Norden gezogen
aber bei Dir und celli könnte noch was kommen 
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
mifasola
Bislang bleibt alles westlich der Havel :(Edit: Aber ich würde sagen, bei dem Regenband ab 18 Uhr haben wir Chancen 
In Würzburg hat es gestern Abend schOn geregnet, auaf der Alb heute Mittag und ich bin gerade nach Hause gekommen und es schüttet wie aus Kübeln.
Jetzt räume ich den Kofferraum aus und schicke den Regen nach Sachsen, wie versprochen!!!!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Prognose wurde auf 33,3 l erhöht. Für Montag 17,8 l. Bin allerdings skeptisch, ob das Realität wird. (Bekommen Meteorologen wohl häufiger Drohbriefe?)... Für Sonntag ist ganztägiger Regen angesagt, der aber nur 3,8mm bringen soll. Wahrscheinlich leichter Nieselregen?!...
Darfst ruhig auch was nach Baden schicken. Hier ist es bei den 4 mm geblieben, von den tagelang prognostizierten Schauern kommt gewöhnlich nur einer an. Morgen soll es nochmal unglaubliche 0,2 - 0,4 l geben. Die Temperatur liegt jetzt bei 25°, es weht ein lauer Wind. Weitere Aussichten: kühler und trocken, dann wieder wärmer und trocken, es ist zum heulen.In Würzburg hat es gestern Abend schOn geregnet, auaf der Alb heute Mittag und ich bin gerade nach Hause gekommen und es schüttet wie aus Kübeln.![]()
Jetzt räume ich den Kofferraum aus und schicke den Regen nach Sachsen, wie versprochen!!!!
![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- lord waldemoor
hier sind 3 tropfen gekommen, haben sich wohl verirrt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
hymenocallis
Bis zu mir haben es nicht mal die 3 Tropfen geschafft. 33°C sind es geworden, der Tag war bis auf ein paar Wolken strahlend sonnig; jetzt beginnt es zuzuziehen. Angeblich gibt es morgen einen Regentag.LG
Nee du hattest schon genug Regen Anfang des Monatshier sind 3 tropfen gekommen, haben sich wohl verirrt
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der südliche Berliner Stadtrand hat tatsächlich ein paar Regentropfen abbekommen. Nach 10 Minuten Getröpfel war´s schon wieder vorbei ...Etwas kühler ist es jetzt auch.
Chlorophyllsüchtig
Wir sind heute um 13Uhr bei 25°C in Würzburg losgefahren und zwei Stunden später bei 16°C und Regen auf der Zollernalb angekommen. Seit Donnerstag hat es rund 5Liter Nass von oben gegeben. Ich will nicht klagen (oder höchstens ein bisschen über die frische Ausgestaltung der Temperatur
).
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- lord waldemoor
nein keinen regentagsondern sonntag dienstag mittwochAngeblich gibt es morgen einen Regentag.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
hymenocallis
Und?Glaubst Du es?LGnein keinen regentagsondern sonntag dienstag mittwochAngeblich gibt es morgen einen Regentag.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier gab es tatsächlich einen Regentag. :DBisher heute 33L - ha, das ist doch mal was!
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
löwenmäulchen
Und hast du den Wüstenschock in WÜ verkraftet oder träumst du nachts alp von Sandstürmen?Wir sind heute um 13Uhr bei 25°C in Würzburg losgefahren und zwei Stunden später bei 16°C und Regen auf der Zollernalb angekommen. Seit Donnerstag hat es rund 5Liter Nass von oben gegeben. Ich will nicht klagen (oder höchstens ein bisschen über die frische Ausgestaltung der Temperatur).
Smile! It confuses people.