News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im August 2015 (Gelesen 22335 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/ gab es im August 2015
danach passte nicht mehr viel...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das sieht unglaublich lecker ausvoilà, mit lecker basler bärlauchpesto:
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gab es heute buntes Tomatencarpaccio mit gebackenem Ziegenkäse im Filoteigpäckchen und dann Lammkoteletts (eigene "Ernte") mit Ofenkartoffeln. Die Vorspeise hatte ich das erste mal ausprobiert und bin ganz begeistert. beim nächsten mal gibt es auch ein Foto! 
Ich hatte wieder Schäufele
- mt Bratkartoffel und Senf. Dazu Salat von den ersten eigenen Tomaten.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
-
Eva
Bei mir gibt es einen Salat mit Gurke, Paprika, Tomate, Wassermelone, Schafskäse und Basilikum. Zu warm für Warmes.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gerade hatte ich eine Stulle mit Ziegenkäse, Tomaten, hauchdünnen Knoblauchscheiben (ganz frisch),.etwas Pfeffer und Salz. 
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gestern gab es wildlachsfilet mit pistazienbutter und pangasiusfilet mit schwarzem sesam aus dem dampfgarer plus etwas scampi, dazu ein wenig gedünstetes fenchelgemüse und shitakepilze in einer pfeffrigen sahnesauce plus einem schuß sherry. es hat gut geschmeckt, aber irgendwie fehlte mir einfach der kick dabeiheute habe ich aus den fischresten, hummerfond und etwas kabeljau noch eine frz fischsuppe zubereitet. mit etwas poree, tomaten, schalotten, zucchini, knoblauch und zitronenmelisse bzw etwas gehackter ruccula. die ist gut geworden...
darf man eigentlich frz fischsuppe sagen, wenn etwas frischer ingwer in der suppe ist??? mir fehlte so ein wenig zitronige frische in der suppe und ich habe dann beim abschmecken noch gehackten ingwer dazu gegeben
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten die letzten tage nicht viel "zeigenswertes". einmal grillerei, einmal pizza bestellt, einmal fleischkäse mit brezeln und gartengurkentomaten.zwei zeigenswerte bilder hab ich dennoch.nudeln mit gartentomatenfrischkäsesoße, gartenrucola und garten...parmesan 
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und roastbeef mit knoblauchkartoffeln, remoulade und salat 
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern Reste vom Iberico-Rücken. Heute gibts eine Zucchini-Pfanne mit Bacon und Käse überbacken
LG Heike
- Dunkleborus
Es gab Stachelmonster, gottseidank noch nicht vollreif.
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Wobei... eigentlich waren es Termitenköniginnen oder Dugongembryonen.Fazit von sechs Leuten: Zwei haben je mindestens eine Termitenkönigin verspeist, zwei haben ein bisschen gegessen, und zwei konnten nach einem Initialbissen nicht mehr. Lieblingszitat: "Der Geschmack breitet sich im Körper aus! Üüüberall!"
Alle Menschen werden Flieder
-
Henki
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hm, lecker
pro luto esse
moin
moin