News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112912 mal)
Re: August 2015
Hier ist es dank Nebels noch erträglich. Gegen Abend sollen von Süden Gewitter kommen. Ich bin gespannt. Gestern kam natürlich kein Regen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Echt, bei dir isses wolkenlosHier kam gar nix - und die heutige Regenwahrscheinlichkeit ist auf wundersame Weise verschwundenBislang kein Regen im Berliner NordwestzipfelGestern Abend fielen gegen 19 Uhr ein paar Tropfen, die aber nicht mal ausreichten, die Gespräche draußen am Tisch zu unterbrechen.Jetzt 19 Grad und Nebel.
Noch ein trockener heißer Tag ! z.Z. 20°, wolkenlos, Sonne scheint. Miriswarm.

- lord waldemoor
nein denen glaub ich überhaupt nix, ausserdem strahlt eh die sonne ins schlafzimmergestern abend donnerte es aber aus deiner richtung, ging wahrscheinlich östlich von dir vorbeiein dicker tropfen klatschte aufs dachfensteraber kühler istsGlaubst Du es?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Es regnet bei 16 Grad, schon die ganze Nacht. Heut solls noch weiterregnen.
Gestern hat es geregnet. Mit Blitz und Doner kamen die Wolken näher, dann kamen einzelne dicke Tropfen. Ich sofort mit Flaschbier raus um dem Vergnügen beizuwohnen. Auf der Terasse konnte ich dann grade noch sehen, wie die Einzelnen Regentropfen wegtrockneten. Mal überlegen. Alle 5 - 10 cm ein Tropfen, das waren bestimmt 100/qm. Stück, nicht mm
15° Regen. 12lt seid gestern Abend.
Hier hat es auch die ganze Nacht über geregnet, 10 l. Aktuell weiterhin Regen 16,5°.
Für heute stimmt endlich die Regenprognose! 12,4l ab Mitternacht und es regnet weiter sachte vor sich hin. :DTakt 14,9°c, 93% Luftfeuchte, leichter Regen
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
vom vorausgesagten ergiebigen Regen ist bislang nix zu merken, erst 3 mm. Hoffentlich kommt noch mehr in Nordhessen 17°
LG Heike
Guten Morgen :DSeit 23°° hatten wir schöne 6 l , und kühle , bewölkte 18°Und es regnet weiter 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die heutige Meldung aus dem Südspessart fällt mal aus der Reihe.Seit den frühen Morgenstunden immer wieder kräftiger Regen in Etappen. 12 mm haben wir geschafft und es regnet gerade wieder kräftiger. :DSowas hatten wir zum letzten mal Ende März. Dazu 17 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seit heute morgen fällt leichter Nieselregen. Bisher ergab das 5 Liter. Ich hoffe, da kommt noch etwas, denn der August steht damit bei immer noch mageren 13 Litern.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Östliches Ruhrgebiet: Es hat die ganze Nacht geregnet und es regnet weiter, sogar unter den Bäumen ist es nass, die Cyclamen freuen sich ganz besonders.Heute im Boga sah die blühende Albizia mit den betropften Blättern und Blüten so zauberhaft aus, wie es in der Sonne gar nicht möglich ist.
ja "es soll" ha ha, ich geh dann man gießen ...aber dass Ihr alle Nebel habt ist witzig, bei der Trockenheit.Hier ist es dank Nebels noch erträglich. Gegen Abend sollen von Süden Gewitter kommen. Ich bin gespannt. Gestern kam natürlich kein Regen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Chiemsee, 16°C, stark bewölkt, derzeit trocken.Ich trau es mich kaum zu sagen. 35 Liter seit gestern am Abend. So wie es hier eigentlich meist ist: 'wenns regnet dann richtig'.
Staudige Grüße vom Chiemsee!