'Border Gem' hier auch falsch :(Inken, wenn wir beide aus der gleichen Quelle 'Iris' bekommen haben, dann erheben sich leise Zweifel@Noodie, danke für die Antwort. Das ist interessant - da hast Du vermutlich wirklich die echten Sorten.Mein 'Border Gem' ist eindeutig falsch, da ich die Sorte viel dunkler kenne und meine 'Iris' ist evtl. ein 'Düsterlohe' - ich kann zumindest keine Unterschiede entdecken.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1076835 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
@Inken, weißt Du, was sich hinter dem Namen Amaranthriese von St...er verbirgt?Ich habe ihn etwas vernachlässigt, trotzdem hat er ein paar Blüten geöffnet, nicht zu kleine! Aber Karteileichen habe ich eigentlich genug
Nun blüht der Fund-Phlox vom vergangenen Jahr. Damals wurde vermutet, es könnte sich um ´Afrika´ von Pfitzer (1910) handeln. Besitzt wer diese Sorte und könnte hier BIlder zeigen ?Bisher habe ich zur genannten Sorte nur hier etwas gefunden: http://www.russianphlox.com/catalog/kus ... ii/africa/
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hier nochmals das Bild vom Fundort, einen alten Bauerngarten:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Mein falscher ´Amaranthriese´aus gleicher Quelle:@Inken, weißt Du, was sich hinter dem Namen Amaranthriese von St...er verbirgt?Ich habe ihn etwas vernachlässigt, trotzdem hat er ein paar Blüten geöffnet, nicht zu kleine! Aber Karteileichen habe ich eigentlich genug
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Keine Vermutung, nur : sehr schön!Nun blüht der Fund-Phlox vom vergangenen Jahr. Damals wurde vermutet, es könnte sich um ´Afrika´ von Pfitzer (1910) handeln. Besitzt wer diese Sorte und könnte hier BIlder zeiegn ?
Hm, die beiden sehen unterschiedlich aus, na prima!Mein falscher ´Amaranthriese´aus gleicher Quelle:@Inken, weißt Du, was sich hinter dem Namen Amaranthriese von St...er verbirgt?Ich habe ihn etwas vernachlässigt, trotzdem hat er ein paar Blüten geöffnet, nicht zu kleine! Aber Karteileichen habe ich eigentlich genug
@ Guda:Diesen habe ich bei Stü.... als falsche ´Abenddämmerung´ bekommen:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Eine tolle Ausstrahlung hat dieser Phlox, wunderbar satte Farbe.@all, wollte euch alle mal fragen, welches denn die dunkelsten Phloxe sind die ihr kennt bzw. kultiviert.Nun blüht der Fund-Phlox vom vergangenen Jahr. Damals wurde vermutet, es könnte sich um ´Afrika´ von Pfitzer (1910) handeln. Besitzt wer diese Sorte und könnte hier BIlder zeigen ?Bisher habe ich zur genannten Sorte nur hier etwas gefunden: http://www.russianphlox.com/catalog/kus ... ii/africa/
-
blommorvan
Man beachte 'sollten'. Ich habe auch andere Erfahrungen 
Danke, Hortus. Also falsche Abenddämmerung als falschen Amaranthriesen etikettiert.@ Guda:Diesen habe ich bei Stü.... als falsche ´Abenddämmerung´ bekommen: