News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche Steckholzmaterial v. Beerenobst (Gelesen 700 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
suche Steckholzmaterial v. Beerenobst

Nemesia Elfensp. »

Moin zusammen,da ich viel Freude an Beerenobst habe, möchte ich meinen Garten gerne mit diversen Sträuchern ergänzen.Meine bisherigen Sträucher sind meist noch nicht groß genug, daß ich einen Tausch anbieten könnte - ausser der Aronia. :) Deshalb erbitte ich eine "Steckholzspende" gegen Portoerstattung :)Ich wuerde mich freuen ueber unterschiedliche:Stachelbeersorten (der Farbschläge gruen. gelb und rot - rot ganz besonders gerne :D)sowieJohannisbeersorten (in den Farbschlägen rot, schwarz und weiß)und auch gerne Jostasorten.Das Objekte meiner Begierde ist Euer Schnittgut, also die etwa 30 - 40 cm langen einjährigen Triebe, die bei Euch dem Schnitt nach der Ernte, zum Opfer fallen. ( 8) sehr gut ist es, wenn an dem Steckholz am "unteren Ende" noch ein 1- 2 cm langes Stueck vom 2. jährigen Holz ist - dann bewurzeln sich die "Steckis" meiner Erfahrung nach noch etwas besser)Sollte jemand bereit sein, sich die Muehe machen zu wollen und mir Steckmaterial schicken mag, wuerde ich mich ueber eine Nachricht per PM freuen.Liebe Grueßevon Nemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Artessa

Re: suche Steckholzmaterial v. Beerenobst

Artessa » Antwort #1 am:

Hallo Nemesia,Du kannst von mir bewurzelte Stecklinge von Johannisbeeren, Josta- und Stachelbeeren bekommen.....im Herbst natürlich.Ich muß mal genauer hinsehen, wieviel da zum Abgeben für Dich wäre.Gruß,artessa
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2 am:

Moin Artessa,ich freue mich ueber Deine Rueckmeldung!Ich habe auch schon ueberlegt, ob ich Dir von den hiesigen Himbeeren anbieten soll ::) (siehe Deine Suchanzeige hier) - ich muß aber erst mal die Sortenliste finden, damit ich Dir nichts namenloses anbieten muß (wäre ja nicht so schön)LGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Artessa

Artessa » Antwort #3 am:

Hallo Nemi,ich schreibe Dir eine PMGrußartessa
Antworten