News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute morgen hat es sachte geregnet, später wurde es trocken, zumindest in Maikammer in der Pfalz, wo wir auf dem Gartenmarkt waren, daheim dann aber auch. Im Regenmesser befinden sich 9 mm, direkt viel , danke Irisfool . Draußen sind jetzt 18°, im Haus noch 24, man kann wieder durchatmen .
Bei mir sind es dann insgesamt 30 Liter geworden Der Garten ist tropfnaß und die paar Grasbüschel, die es auf dem verwüsteten Rasen noch gibt, wachsen schon wieder.
Ich drücke allen, die noch keinen oder nur ganz wenig Regen hatten, die Daumen! Ich war ja auch schon ganz verzweifelt und dachte, es regnet nie wieder hier
Du hattest ja echt Pech mit dem Regen bis jetzt Staudo.Aber wenn ich mir das Radarbild so ansehe könntest Du diese Nacht doch noch etwas Regen abbekommen.Ich drück die Daumen . LG Borker
Seit Mitternacht sind bis jetzt 23l zusammen gekommen. Kein Starkregen, sondern immer schön sacht und beständig. Für die ausgetrocknete Erde ist dieser Regen mindestens doppelt so wirkungsvoll, wie die 50 l, die letzte Woche innerhalb 90Minuten runtergekommen sind.Takt 15,2° C, 93% Luftfeuchte, Nebel, feines Geniesel.Drück auch die Daumen für alle in den noch trockenen Gebieten.
Eine private Wetterstation im Nachbarstädtchen vermeldet für heute bis jetzt 28 Liter (davon 4 Liter in den letzten 30 Minuten), und es ist noch kein Ende abzusehen.Mit dem Regenschirm in der Hand habe ich eben im Halbdunklen den Inhallt einer der übervollen Tonnen am Haus in den Garten gepumpt, wo alle Tonnen nun randvoll sind.Sch... Regen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
4,6 mm - besser als nichts. Das war's wohl für heute. Der August steht damit bei knapp 6 mm. Viel mehr wird's wohl bis Monatsende auch nicht werden. Jetzt pustet es erstmal eine Weile aus Ost.
Ich bin schon froh, dass es überhaupt geregnet hat. Das war seit Wochen das erste Mal, dass es bei uns geregnet hat. Außerdem hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass die Temperaturen auf ein erträgliches Maß von etwa 18°C gesunken sind.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Innerhalb der vergangenen 24h hat es nochmals gut 23 Liter geregnet und auch deutlich abgekühlt Tmax lag heute bei 18°C. Von Nässe kann noch lange keine Rede sein.Boden und Laub saugen das Wasser auf wie ein Schwamm.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho