Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, Rath, denn ich kenne sie beide nicht Wie kommst du auf Alexander's Ragtime Band? Spät aber doch, meine Antwort, habe im I-Net nach gefüllten Taglilien gegoogel, da ist mir die Ähnlichkeit von der "Alexander´s Ragtime Band" zu meiner aufgefallen.Danke!die Gezeigte [in #5072] ist beschriftet mit Vanilla Fluff, ich zweifleKönnte das die Alexander´s Ragtime Band sein??Bitte um Hilfe!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 845995 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Schneerose100
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
-
Ich kannte ihn noch nicht - danke! :-*Und wunderbare Fotos wiederDen Trick kenne ich,der klappt eben auch nicht.Ich stell die Blende runter, dann klappts meist mit der Farbe

Re: Tagliliensaison 2015
.....etwas geht aber noch.........DaryaGefüllte Sorten - ja, viele mögen sie gar nicht. Auch im heimischen Garten sind 50% der Anteilseigner nicht begeistert... :)Aber gerade diese hier ist soo toll! Weil: Immer schön gefüllt, über 80 cm hoch, duftend, winterhart (trotz immergrün) und sie blüht so...."nacheinander" ab und erreicht dadurch eine recht lange Blütenzeit.
maliko
... hier öffnen sich auch die allerletzten Blüten an 'Peggy Jeffcoat', die wirklich in diesem Sommer perfekte 'Hose in Hose'-Blüten zeigte. Aber auch andere gefüllte Joiner-Züchtungen wie 'Land of Cotton' oder 'Dublin Elaine' kamen gut mit der Hitze zurecht. Am Wochenende sah ich im Zweitgarten noch eine Blüte an der etwas selteneren 'Madge Cayse', die hier im Hausgarten farblich nicht so ins Konzept passt. (Leider keine Kamera dabei, deshalb sorry für die Bildqualität)
Hier zeigt selbst im Dauerregen die wundervolle 'Heavenly united we stand' makellose Blüten.Foto kann ich erst morgen nachreichen. 

Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Aus dem Archiv noch die 'Land of Cotton', im Farbton eine Nuance gelblicher als Peggy J. und deutlich höhere Blütenstiele. Sie ist jetzt durch mit der Blüte.
Weil sie gerade nicht scheint, versuche ich mal, ein wenig Sonne ins Forum zu bringen!
.... na, jetzt sollte ich sie aber wohl für morgen herausgelockt haben!