News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112678 mal)
- lord waldemoor
ich war in der obersteiermark gestern und wollte dort heute noch pilze sammelnum 22 h begann es stark zu regnen dann fuhr ich nach hause nachsehn wegen regenwasser umleiten 1 stunde fahrt immer starker und schwacher regen abwechselnd die letzten 10 minuten kein regen mehr und zuhause alles trockenaber heute fings dann auch an und es regnet noch immer leicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: August 2015
Nach der langen Trockenheit sind wir nun dabei die gestrigen Wasserschäden zu sichten, es waren dann doch zunächst 51l binnen zweier Stunden und dann noch mal 30l in der Nacht. Das Wasser fiel zu schnell und so gab es diverse Überflutungen in Keller und Werkstätten. Meine Hangbefestigung vom Frühjahr (Trockenmauern)hat erstaunlicherweise standgehalten. Im Städtchen hat das Wasser Mauern zum Einsturz gebracht und viele Straßen und Plätze geflutet...die Kanalisationen waren überfordet.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- lord waldemoor
80 lt hätte ich auch gernnunja die hälfte haben wir und es soll den ganzen tag nieseln, bin auch so zufrieden, vorallem weil es kein starkregen war
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hier hat es geregnet (Juhu!), lt. Wetterstation knapp 10 mm, ich hatte das Gefühl es wäre etwas mehr. Aber das war es dann wohl auch schon wieder. Vielleicht gibt es morgen Pilze, wenn es gleich wieder auf 27 Grad geht?19 Grad sind mir lieber als 35 

Staudo, immer noch keinen Tropfen Regen gehabt? Ich habe ihn geschickt, dann ist er unterwegs geklaut worden![]()
![]()

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns regnet es seit Samstagabend 20 Uhr so gut wie ununterbrochen. Wir haben jetzt 60 mm und sollen bis Mitternacht noch 25 mm dazu bekommen. Dabei ist es 15 Grad kalt.Ich muss ab und an in den Garten, um mich um meine Vögel zu kümmern. Es ist überall naß und matschig. Wie schnell das doch geht, wenn ein Landregen herunter kommt.Eigentlich habe ich mir frei genommen, weil ich heute den 2. Torpfeiler mauern wollte. Aber das es ist mir eindeutig zu nass. Vergeudeter Urlaubstag.
Viele Grüße, Susanne
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Herbst :PDer ganzen Tag mehr oder weniger Nieselregen, seit 17.00 Uhr Dauerregen. Tmax war 15,7 Grad, aktuell 14,6 Grad.
-
Auch hier kühl, bedeckt und seit nachmittags Regen, meistens aber nun Geniesel, vorhin waren es zwei Liter. Bin früh erstmals wieder mit Jacke aus dem Haus, vor zwei Tagen wäre das noch undenkbar gewesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ich mich jemals wieder über Regen beschweren werde und ich ziehe auch lieber eine Jacke über als bei über 30 Grad dahinzuvegetieren 

Smile! It confuses people.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Von gestern Morgen bis heute früh sind 50 mm Regen gefallen, hauptsächlich als Landregen. Für heute sind zusätzliche 25 mm angesagt. Der August scheint nicht im Niederschlagsminus zu enden.Die Höchsttemperatur lag allerdings nur bei 16°C.
Hier ist es bei den 9 mm geblieben, heute ist im Regenmesser gerade so der Boden bedeckt, ab und zu hat es ganz fein genieselt. Der Boden im Acker ist wenigstens oberflächlich feucht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier schüttet es nun wieder seit Stunden, im Städtchen, aus dem ich eben komme, sind schon wieder einige Straßen fast zugeschwemmt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Warum ist das nur so ungleich verteilt 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier hat es inzwischen 12 mm zusammmengeregnet - immerhin! :DWas anderenorts passiert, finde ich ziemlich beängstigend.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!