News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie sinnvoll ist frühe Aussaat (Gelesen 5484 mal)
Re:Wie sinnvoll ist frühe Aussaat
thx

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
thx= abkürzungs von thanks, also danke 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huhu Feder, wie geht es deinem Salat?Hab am Sonntag auch welchen gesät, ist auch schon aufgegangenund jetzt überlege ich, die Pflänzchen bei frostfreiem Wetter ins Gewächshaus zu stellen, damit sie mehr Licht haben.Ja, habe ich. Sobald die Sonne scheint und es gerade über 0°C hat stelle ich die Keimblätter ins Freie.
beeeeeerige Grüsse!
Ja der Salat geht so halbwegs, ich wollte heute ein Foto einstellen, war aber leider verwackelt.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Meinen Salat habe ich nachsäen müssen, dem war es für´s keimen zu warm
. jetzt versuch isch es nochmal bei 15°C
.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Hallo Uwe, wenn es bei euch jetzt länger sicher über Null ist, könntest es ja auch mit einem Saatschälchen versuchen, es für einige Tage ins Gewächshaus zu stellen und dann bei 15° im Haus weitermachen, falls es wieder kühler werden würde !Oder die schlecht Gekeimten mal mit hinaus nehmen ....?LG Lisl
Versuch mal den Salat im Kühlschrank zu keimen, habe ich letzten Sommer mit Erfolg gemacht. Zwischendurch mal für ne Stunde rausnehmen, Wechseltemperaturen sollen gut sein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)