News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Portugal (Gelesen 2421 mal)
Moderator: thomas
Portugal
Wegen diverser Sachen, die ich um die Ohren hatte, war ich länger nicht mehr im Fotoforum. Nun hoffe ich, wieder etwas öfter reingucken zu können.Ich war kürzlich in Portugal und habe dort auch fotografiert, mit diesem Bild mache ich mal den Auftakt und werde noch ein paar mehr einstellen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re: Portugal
Erinnerung an einen Traumurlaub. Schön!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das Bild ist der Hammer, sieht ganz nach einem Traumurlaub aus! Dankeschön, ich freu mich schon auf mehr.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke!!! Nun habe ich auch die neue Software begriffen und kann gleich einen ganzen Schwung hochladen. Die Bilder sind alle an demselben Strand entstanden und sind eher Stimmungsbilder. Wenn Ihr einen Favoriten habt, lasst es mich gerne wissen, denn auf eine Art mag ich sie alle ... am liebsten mag ich aber das Mädchen auf dem Board.

- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, die Tänzerin auf den Wellen... am liebsten mag ich aber das Mädchen auf dem Board.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
Gartenhexe
Tolle Bilder mit den Silhouetten vor dem glitzernden Wellen. Gefallen mir wirklich sehr gut.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Man kann sich kaum entscheiden, so toll sind alle. Das 6. Bild, bei dem der Mann das Surfbrett trägt gefällt mir mit am besten, da hier das Meer am wunderbarsten glitzert und er sich im Wasser so schön spiegelt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vom Auftaktfoto mal abgesehen (das ist einfach unübertroffen!) gefällt mir das Foto mit Mann und Kind auf dem Weg in die glitzernden Wellen am besten.
LG Rosenfee
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Auftaktfoto ist grandios. Die Bilder vom glitzernden Meer sind wunderbar, alle sind aktiv darin oder daran, keiner liegt faul auf der Matte, das ist doch toll.
Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen. Der Strand - zwischen hohen Klippen gelegen an der Atlantikküste - hat mich auch sehr beeindruckt. Die Küste ist ein Eldorado für Wellensurfer und touristisch noch nicht allzu überlaufen. Hier noch eine Totale. Für Anfang August finde ich die Menge der Menschen noch ganz okay.
Jetzt zeige ich Euch aber ein paar Bilder von einer kleinen Stadt an der Ostalgarve. Die kleine Stadt Tavira liegt etwa 5 km im Hinterland und hat ihr ursprüngliches Erscheinungsbild noch weitgehend bewahrt. Dass die Mauren lange Zeit in Südportugal waren, kann man am Baustil gut erkennen.

-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Und das Eingangsfoto!!!Danke!!! Nun habe ich auch die neue Software begriffen und kann gleich einen ganzen Schwung hochladen. Die Bilder sind alle an demselben Strand entstanden und sind eher Stimmungsbilder. Wenn Ihr einen Favoriten habt, lasst es mich gerne wissen, denn auf eine Art mag ich sie alle ... am liebsten mag ich aber das Mädchen auf dem Board.Die ganze Serie finde ich speziell, aber besonders gut gefallen mir diese beiden "Szenen"
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Dann waren wir noch kurz an der Felsalgarve - dort sind aber ziemlich viele Touristen und ich war froh, als wir wieder weg waren.

lach - da waren wir im mai auch !! bloß das wasser war da noch nicht so bevölkert, weil eisekalt.