News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112971 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: August 2015
Takt - aha, so ist's klar... hatte es mir erschlossen, wie's verwendet wurde. :)Takt weiss ich nicht, bin zu faul, nochmals rauszulaufen. Tmin waren 12.5° (93% LF) und es ist bedeckt. Nur ganz früh hat sich die Sonne kurz gezeigt.Nachts gab's Gewitter mit kräftigen Schauern und nun triefen Garten und Hang. Auch die morgendliche 'Schneckenrunde' war ergiebig... hab viele Flüge über die Strasse erteilt. 

gehölzverliebt bis baumverrückt
Dem Himmel sei Dank. Das Regenband hat den Altmarkkreis Salzwedel voll erwischt. Regen ohne Ende. Seit Samstag bis jetzt 90 Liter. Temperatur aktuell 17°C.Ich schick den Regen jetzt gerne weiter. 

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Am nächsten Tag kamen nochmals 30 mm dazu. Damit ist der August hier jetzt gut mit Niederschlag abgedeckt.Von gestern Morgen bis heute früh sind 50 mm Regen gefallen, hauptsächlich als Landregen. ...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es ist herbst. ich habe rot verfärbten wilden wein gesehen und den ersten drachen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
hier jz kurzes gewitter 5lt ,in der nacht warens auch 5 lt.....besser als gießen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, schließt die Regenzeit vom Freitag bis heute mit ingesamt 111 mm. :DAktuell 15 Grad und bedeckt - wie schon den ganzen Tag.
:-[ich hätte heute gießen müssen, alles trocken, von dem bisschen Regen am Sonntag ist nix geblieben, und erstmal nix mehr in Sicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Von der kleinen Schauer am Wochenende ist nichts mehr zu merken. Die Temperatur war aber mit 22° prima Gartenarbeitswetter.
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier waren es heute 25 °C und ca. ab Mittag Sonnenschein (anfänglich noch mit Wolken versetzt).
Gestern war es den ganzen Tag grau und trocken. Tmax 19° C. Für Gartenarbeiten war es ideal. Noch ist die Feuchtigkeit vom Sonntagsregen nicht ganz weggetrocknet. Doch tiefer als so 10/15cm ist der Boden trocken geblieben. Takt 10,0° C, 93% Luftfeuchte, bewölktDie Wettermenschen verkünden schon wieder freudig, dass das Wetter wieder schöner wird und die sommerlichen Temperaturen zurück kehren.
Ich hätte schon noch gerne schlechters Wetter - Regen, Regen, Regen

heute früh 9,4°C. blitzeblanker Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wenns eh nicht regnet, kanns von mir aus auch wieder Sommer werden.Lieber Sommer und trocken, als düster und trocken. Lang dauerts eh nicht mehr, dann ists Herbst und alles tropft. Zumindest vom Tau.Hier hat sichs gestern Nachmittag wieder zugezogen, hat auch mal kurz getröpfelt. Das war gar nicht vorhergesagt. Jetzt sind auch heute Schauer angekündigt. Wo die halt wieder hinkommen und ob überhaupt.Momentan bewölkt, die Sonne blitzt durch, 14,9 in AB.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
12° und wolkenlos (75% LF).Gestern verzogen sich ab frühem Nachmittag die meisten Wolken, es wurde sonnig bis leicht bewölkt und bis 23°.
gehölzverliebt bis baumverrückt