News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zucchini Rezepte (Gelesen 55152 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re: Zucchini Rezepte

Tara » Antwort #105 am:

Dies hier ist eine der besten Zucchini-Zubereitungen, die ich je gegessen habe. Ich hatte allerdings den "Reibekäse" durch Scheiben von Ziegen-Brie ersetzt - aufs fertige Gericht gelegt und schmelzen lassen. Und genau so werde ich es wieder machen. Es war oberklasse! :)
Europas Völker sollten zum Superstaat geführt werden, ohne dass das Volk versteht, was dabei geschieht. … Jeder Schritt wird getarnt durch wirtschaftliche Zwecke, aber schließlich wird er irreversibel zu einer Vereinigung führen.“ - Jean Monnet
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #106 am:

Dies hier ist eine der besten Zucchini-Zubereitungen, die ich je gegessen habe. Ich hatte allerdings den "Reibekäse" durch Scheiben von Ziegen-Brie ersetzt - aufs fertige Gericht gelegt und schmelzen lassen. Und genau so werde ich es wieder machen. Es war oberklasse! :)
War das mit den hinzugegebenen 200ml Wasser/Brühe nicht zu flüssig?
Tara

Tara » Antwort #107 am:

Sowas messe ich meistens nicht ab, das geht aus der Lamäng. Ich hatte eine dreiviertel Tasse voll Brühe genommen - hast recht, das wird weniger gewesen sein. Kann mich aber nicht dafür verbürgen, daß ich dann nicht noch Wasser hinzugefügt habe.
Europas Völker sollten zum Superstaat geführt werden, ohne dass das Volk versteht, was dabei geschieht. … Jeder Schritt wird getarnt durch wirtschaftliche Zwecke, aber schließlich wird er irreversibel zu einer Vereinigung führen.“ - Jean Monnet
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #108 am:

So meinte ich das nicht, hatte mir ja nur das Rezept durchgelesen und wunderte mich, dass bei diesen sowieso schon soviel Sosse bildenden Zucchinis auch noch ein Schuss Wasser oder ä. daran kommt. Deshalb wollte ich wissen, ob das denn keine Suppe in der Pfanne wurde? Dieses Rezept werde ich mal ausprobieren, ist ja schnell gemacht und ohne Firlefanz.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #109 am:

Ich glaube das mache ich morgen, habe alle Zutaten da :D.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #110 am:

Ich habe es abgewandelt: Nicht nur Zucchini, sondern auch Möhren und Tomaten. Das ganze habe ich mit einer.Käse-Eier-etwas-Sahne-Mischung übergossen und gewartet, bis die stockte. Den Rest der Sahne habe verwendet, wie es im Rezept steht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #111 am:

Eingelegte Zucchini von Mama :DExakt dieses Rezept habe ich auch von meiner Mutter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Galeo

Re:Zucchini Rezepte

Galeo » Antwort #112 am:

Eingelegte Zucchini von Mama.Eine ausgewachsene Vorspeise, bei mir manchmal das Hauptgericht. Selbst große Mengen sind recht schnell aus.Die Zutaten:1 kg Zucchini300 ml Olivenöl200 ml Tomatensaft5 Knoblauchzehen1 TL frisch gemahlener schwarzer PfefferSalzfrisches Basilikum1 kleine ChillischoteGuten Appetit!
Ist wirklich sehr lecker. Damit sich der Aufwand lohnt habe ich gleich einen ganzen Schwung gemacht. Die abgeschnittenen Teile wurden zur Zucchinicreme-Suppe.Wie lange kann man das aufheben oder wie kann ich das haltbarer Machen?Schmeckt vielleicht doch nur nach 24 Std.?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Galeo

Galeo » Antwort #113 am:

Eingelegte Zucchini von Mama :DExakt dieses Rezept habe ich auch von meiner Mutter.
Hallo oile,sagt das Rezept Deiner Mutter etwas zur Haltbarkeit oder Haltbarmachung?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #114 am:

Ich habe das Rezept von Tara gekocht und die angegebene Menge Flüssigkeit verwendet. Es wurde wirklich etwas flüssig, hat aber klasse geschmeckt, also das nächste Mal mit weniger Brühe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #115 am:

Irgendwo bei "Fragen und Antworten" ging es um einen übergroßen Zucchin bzw. wozu der zu verwenden wäre. Da ich immer wieder solche Exemplare geschenkt bekomme, habe ich Verschiedenes ausprobiert. Z.B. Zucchinipuffer, für die es jede Menge Varianten gibt. Das Wichtigste ist, sie nach dem (grob) Raffeln einzusalzen und nach 15 Min. durch ein Tuch zu drücken, damit der Saft rausgeht. Zum Binden mag ich am liebsten ein paar gekochte, durchgedrückte Kartoffel, Mehl geht auch, da braucht man aber sehr viel, je nach Menge 1-2 Eier. Würzen kann man nach Lust und Laune, am überzeugendsten erschien mir eine Mischung aus Knoblauch, Parmesan (bindet!), Petersil, S +P, aber auch z.B. Schafkäse und Dill ist fein. Ich backe sie nicht in Fett, sondern wälze sie in Mehl und setze sie auf ein geöltes Blech, wo sie nach 10 Min. im Ofen mit Öl bestrichen werden und noch ca. weitere 25-30 Min. bei 200°C braten. Dazu eine Tomaten- oder Joghurtsauce und Salat. Leicht und frisch!Oder ein Gemüse zu Kartoffeln, Wurst oder gekochtem Rindfleisch: Zucchin raffeln, salzen und durchdrücken wie oben. Eine Zwiebel sehr fein schneiden und in einer großen Pfanne in Butter glasig dünsten, Zucchin dazugeben und auf großer Hitze nur ein paar Minuten bratdünsten, die Teilchen sollen noch knackig sein. Einen Löffel Mehl drüberstäuben, kurz weiterdünsten, dann den ausgepreßten Saft dazugeben, einkochen lassen, ein paar Löffel Sauerrahm, gehackte Dille und nach Geschmack etwas Pfeffer, einen Spritzer Zitronensaft und eine Messerspitze Zucker dazugeben.
Schöne Grüße aus Wien!
mifasola

mifasola » Antwort #116 am:

Ich liebe diesen Salat. In der Saison gerne auch in großen Mengen mehrmals wöchentlich 8)
oile

oile » Antwort #117 am:

Oh je, jetzt soll man auch noch für Rezepte Filmchen angucken. ::)

Don't feed the troll!
mifasola

mifasola » Antwort #118 am:

Ganze 60 Sekunden - und neben den Zutaten ist dann auch klar, wie fein die Zucchini geschnitten werden müssen. Einfacher geht's nicht.
oile

oile » Antwort #119 am:

Aber nicht mit Handy. Es lebe das geschriebene Wort. ;D

Don't feed the troll!
Antworten