News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Reseda luteola abzugeben (Gelesen 521 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b

Reseda luteola abzugeben

Toffeeholix »

Wie hierversprochen, hab ich den Reseda-Rückschnitt reingeholt zum Samen auffangenGerne hätte ich für Sandboden etwas Blackboxartiges für den neuen ZweitgartenSich bereits übermäßig aussäen tun sich hier Karthäusernelken, Nachtkerzen, Königskerzen, cremefarbene Skabiosen, Verbenen, Malva moschata, Agastache – die brauch ich nichtAnsonsten auch gerne gegen zugesandten LeerumschlagBei mir vermehren sie sich inzwischen auch über den Kompost.Sie sind hier in der Regel 2-jährig, nur in Bauschutt halten sie länger durchPflasterfugen lieben sie besonders – mag mein Mann nicht soÜberwinterung in Töpfen funktioniert nur bei fast kompletter Trockenheit.In fettem Boden werden sie schon mal 1,50 breit und hoch und machen alles nieder, wenn sie rechtzeitig in die Puschen kommenCiao Anne
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re: Reseda luteola abzugeben

Crambe » Antwort #1 am:

Hallo Anne,ich würde gerne was vom Samen haben. :)Anbieten kann ich als Blackboxartiges: Samen von Lunaria vulgaris, Lunaria purpurea ( rosa und/oder lila), Anthericum liliago und Anthericum ramosum. Eventuell kleine Pflänzchen von Centranthus ruber 'Albus' und Echium vulgare, die sind aber immer schwierig aus den Ritzen rauszuholen und brechen leicht ab. Deshalb 'eventuell' ;)Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten