News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Großblütiger Fingerhut (Digitalis grandiflora) (Gelesen 587 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
APO-Jörg
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Großblütiger Fingerhut (Digitalis grandiflora)

APO-Jörg »

Eine Portion Samen reich für ca. 100 Pflanzen. Samen sehr klein. Wir haben den Samen ähnlich wie in der Natur einfach breit ausgeworfen. Die Pflanze hat bereits im 2. Jahr geblüht. Zieht im Winter zurück und treibt im zeitigen Frühjahr wieder aus.
Bild
Der Großblütiger Fingerhut (Digitalis grandiflora syn. Digitalis ambigua)hat ein Wuchsgröße: 80cmDieser Fingerhut kommt auf jedem gut durchlässigen Gartenboden zurecht. Die Pflanze liebt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und ist winterhart. Die Pflanze kann für Gehölzränder, im Naturgarten und auch in Staudengärten gepflanzt werden. Pflanzenteile des Fingerhut sind giftig.Wenn keine Pflanzengröße angegeben ist gilt: Wenn Sie die Pflanzen vor der Blütezeit kaufen, erhalten Sie junge hohe Pflanzen. Wenn Sie nach der Blütezeit kaufen, sind die Pflanzen in der Regel zurück geschnitten, oder haben sich in die Erde zurück gezogen bzw. wurden als Zwiebel neu gesetzt.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Irm

Berlin

Re: Großblütiger Fingerhut (Digitalis grandiflora)

Irm » Antwort #1 am:

Zwiebel
???ähm.Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du gegen was tauschen magst.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
APO-Jörg
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Großblütiger Fingerhut (Digitalis grandiflora)

APO-Jörg » Antwort #2 am:

Hallo Irm,der Text ist vielleicht etwas unklar. Ich biete einfach den Samen von Digitalis grandiflora an. Wenn jemand Interesse hat kann es sich ja per PN bei mir melden. Ich würde gegen Portoersatz versenden.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Antworten