News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112948 mal)
Re: August 2015
15°C und Sonnenschein. Ob's bis morgen Regen gibt, steht in den Sternen. Eventuell und vielleicht und nicht überall.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Einige Wolken, etwas Wind, aber noch sonnig. 17,6°.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Berlin hat 15,5°, eben hat ein winzigstes Wölkchen die Straße kurz angefeuchtet
ansonsten wird der Tag wohl wieder sonnig und warm

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
15° und seit den frühen Morgenstunden regnet es ganz langsam vor sich hin. :)Gestern von 9 Uhr bis 17 Uhr sonnig, bis 27.5°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Kristallklare, trockene Luft und stark böiger Wind. Langsam empfinde ich die Trockenheit als beängstigend. Trügerisch ist, dass Wiesen und Rasenflächen durch die derzeit starke TauBildung und den minimalistischen Niederschlag wieder grün werden.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: fast unbewölkt bei 21.7 Grad. Der Ostenwind ist 'vlagerig' (böig).Über Frankreich sind Schauer und Gewitter die im späten Nachmittag/frühen Abend hier ankommen. Bis Freitag jeden Tag Regen 

- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier um die 23 °, sonst wie in Eindhoven blauer Himmel und windig.
Nicht Eindhoven, aber über dem Waal
24 Grad. Nach morgendlicher Jätattacke nun husch in den Liegestuhl und lesen.
So könnte es bleiben bis zum 24. Dezember!
( das Jäten ausgenommen!
)

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
;DHier darf es durchaus etwas Abwechslung sein, auch über den 24 Dez hinaus... :)Aber jetzt ist mal wieder eine Warnung vor Starkregen aktiv - ab heute Abend bis Di früh sollen zwischen 60-80 l/m2 runterkommen...Geht das also wieder weiter mit den Extremen. 

gehölzverliebt bis baumverrückt
Etwas weiter westlich und 400m höher, 12,9°C.15° und seit den frühen Morgenstunden regnet es ganz langsam vor sich hin. :)Gestern von 9 Uhr bis 17 Uhr sonnig, bis 27.5°.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wenn das als gleichmäßiger Dauerregen kommen würde, nehme ich es Dir mit Kusshand ab und freue mich unbändig.In Polen soll es mit der Dürre besonders schlimm sein. In einigen Regionen ist die Trinkwasserversorgung zusammen gebrochen. Seit 3 Wochen liefert die Feuerwehr Trinkwasser in die Ortschaften. Der Strom wird immer wieder abgestellt, weil es kein Kühlwasser für die Kraftwerke gibt. Die Weichsel hat kaum noch Wasser.Statistisch stehen wir im Vergleich nicht einmal so schlecht da, 76,1l.Von den 3 Regenfällen, die es bisher im August gab, war der erste so ein Starkregen mit 50l in 1 1/2 Stunden. Das meiste davon ist sofort den Hang runtergeflossen. Die ausgetrocknete Erde konnte davon kaum etwas aufnehmen. Die folgenden 2,4l ersetzten nicht einen einzigen Gießgang. Nur der Dauerregen vom letzten Sonntag mit 23l brachte etwas. Der Rasen ist wieder etwas grüner geworden, doch er hat noch viele trockenbraune Stellen.Heute war es sehr sonnig mit einigen Wolken und böigem Wind. Tmax 26° C.Takt 22° C, 51% Luftfeuchte, lebhafter Ostwind und es hat sich komplett zugezogen. Die Regenprognose für heute und morgen lautet jeweils 2 - 5l. Natürlich hoffe ich auf 5l. Über mehr würde ich mich noch mehr freuen.ab heute Abend bis Di früh sollen zwischen 60-80 l/m2 runterkommen...