Von Gai..m...r@ GudaDanke für die Tipps!@InkenWo krieg ich nur den brummenden Schneehasen her?@susalewoher hast du denn deine Elfe - sie ist wunderschön
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1056646 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Von zL. @Susale, ist es schon lange her, dass Du 'Elfe' dort erworben hast, und hat sie immer dieses Auge?
Interessant, meine (andere) Elfe stammt aus derselben Quelle. Susale, Julischneetreiben (zur Linden) hat sich als rein weißer Phlox gut bewährt, treibt nach der ersten Blüte ohne Rückschnitt wieder.Von Gai..m...r@susalewoher hast du denn deine Elfe - sie ist wunderschön

Diese regelrecht sphärische Erscheinung ist bezaubernd (und ich freue mich nun besonders auf die erste Blüte hoffentlich nächstes Jahr).´Clara´wirkt sehr unterschiedlich - hier im Gegenlicht.
@Susale und @Inken, danke für die Infos zu 'Abenddämmerung'. 

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
oh aus Illertissen, da schaue ich demnächst wieder mal vorbei. Interessant finde ich sein "Phloxerprobungsbeet". Letztes Jahr standen dort glaube ich einige russische Phloxe.Von Gai..m...r@ GudaDanke für die Tipps!@InkenWo krieg ich nur den brummenden Schneehasen her?@susalewoher hast du denn deine Elfe - sie ist wunderschön
Guten Abend! ;)Sie zeigen, tolle Fotos von Phlox. Vielen Dank!'Mikhnevsky Pozdnyj' (Mikhnevsky spät) - ein vorläufiger Name; und wieder - mein Favorit 'Prekrasnyj und Neizwestnyj' (Beautiful and Unknown).
Wir hatten eine sehr heiße und trockene Woche. Phlox schnell welken. Aber die späten Sorten kommen zur Blüte.

Gibt es eine Erklärung dafür, dass Susales "alte" 'Elfe' ganz anders aussieht als die heutigen?Von zL. @Susale, ist es schon lange her, dass Du 'Elfe' dort erworben hast, und hat sie immer dieses Auge?
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder, Lena! 'Etna' hat ein glühendes Rot; schön, wenn der Name zur Sorte passt 

Danke für die Fotos, Lena. Besonders für 'Salmon Glow'
und 'Etna'!

Ich habe keine.Gibt es eine Erklärung dafür, dass Susales "alte" 'Elfe' ganz anders aussieht als die heutigen?

Das bestätige ich, hab sie mir grade letzten Mittwoch da angeschaut, aber nicht fotografiert, steht ungünstigDie 'Elfe' im Senkgarten ist strahlend weiß mit einem zart gezeichneten Auge

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hmm... nicht gerade zufriedenstellend- oder? Phlox halt
!