News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August Bilder (Gelesen 6527 mal)
Moderator: thomas
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: August Bilder
Danke :)Lubuli - der Morgendunst :DAuch das war in der Morgensonne...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Ein Schattenspiel am Morgen...
WühlmausGrüße
Das zweite Heupferd gefällt mir gut, weil es so scheinbar neugierig guckt, kannst Du das Bild nicht noch etwas aufhellen, als Schattenriss sieht man den Blick einfach so wenig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Frida -wenn das so einfach wäre
8)Ehe ich diese Serie gemacht habe, hatte ich alles mögliche ausprobiert und von RAW auf JPG verstellt
Aber ich hab es versucht :)Leider hatte das Heupferd in die "falsche" Richtung geschaut und mir war es bei diesen Aufnahmen wirklich um die Silhouette gegangen.

WühlmausGrüße
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der nächtliche Terrassenbesucher ist Klasse und natürlich lubulis Morgenfotos.Heute Morgen war die Goldene Stunde besonders golden, aber bis ich in die Puschen komme
...

- Gartenlady
Ein freischwebendes Blatt, das tanzt und Pirouetten dreht habe ich so noch nie gesehen.

candle in the wind

Das etwas hellere Heupferd gefällt mir besser und ich finde, dass es in die richtige Richtung guckt. Aber vielleicht hattest Du eine andere Bildidee. Ich mag es so.Gartenladys zweites Blatt finde ich sehr gelungen, ein solch schlichtes Motiv ansprechend abzubilden ist gar nicht so einfach. Das leichte Gegenlicht macht einen tollen Lichtsaum.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ich schliess mich fridas meinung an. klasse! bei beiden!noch etwas morgendunst gefällig?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
Der Morgendunst ist wieder ganz wunderbar. Wunderbar war hier heute wieder die Goldene Stunde und ich nicht in den Puschen.Hydrangea ´Blaumeise´ ist in ihrer dezenten Farbphase angelangt. Es war schwierig den morbiden Farbton einigermaßen zu erreichen, die Kamera sah es wesentlich anders.

Birgit, das ist wieder ein wunderbar zartes Bild von Dir :DViele GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
Das Foto ist mit dem 50mm 1,4 von Nikon gemacht, das bei Offenblende an der D7100 keine gute Figur machte. Hier an der D7200 kann man über das Bokeh nicht meckern, finde ich.Zum Vergleich ein Foto einer anderen Blüte mit dem 85mm 1,4. Beide Aufnahmen mit Blende 1,6
Das Bokeh ist ruhiger, aber das kringelige Bokeh des 50mm Objektivs gefällt mir. Allerdings herrschten verschiedene Lichtbedingungen, das Bild von gestern ist abends gemacht, mit Seitenlicht auf den HG, das von heute mit Spätvormittagslicht von vorne auf den HG.

vom bokeh her könnte ich jetzt nicht sagen, welches mir besser gefällt, aber von den lichtbedingungen das von gestern.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
auch auf die gefahr euch zu nerven, nochmals morgendunst. da es in der nacht geregnet hatte, war der heut besonders intensiv. dieses könnte mein bisher bestes foto davon sein, wenn da nicht die stromleitungen wären. entweder windturbinen oder leitungen, irgendwas hat man immer im bild, so zugepflastert wie die gegend hier ist. und ich bin noch extra quer über den frischgepflügten acker (nasser lehm) gestiefelt, um irgendwo einen standpunkt zu finden ohne dieses störende beiwerk, vergeblich. vermutlich gibt es sogar ein bearbeitungsprogramm, mit dem man sowas entfernen kann.und im übrigen hab ich eigentlich den ruf ein langschläfer zu sein.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Lubuli
Das Bild ist fantastisch
[size=6pt]Es gibt solche Programme, aber ich kann sie nicht bedienen
Aber auf der anderen Seite gehört es halt doch mittlerweile zu unseren Landschaften. [/size]Gartenlady, diese schwebenden Blätter sind von einer fantastischen Leichtigkeit 

WühlmausGrüße
Ein sehr schönes Bild vom Morgendunst 

Diese Leitungen sind sogar sehr leicht zu entfernen ::)Viele GrüßeBirgitvermutlich gibt es sogar ein bearbeitungsprogramm, mit dem man sowas entfernen kann.
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)