Dieses stattliche, etwa mannshohe Gras habe ich gestern im Boga gesehen, es war mir früher nie aufgefallen und es war auch kein Schildchen zu sehen, vielleicht ist es neu. Es müßte dem Standort nach etwas nordamerikanisches sein. Foto ging leider nicht besser, da es halb im Schatten lag.
'China' hat bei mir noch nie geblüht. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht nicht sortenecht oder der Standort taugt nicht. Bei 'Herkules' und 'Sioux' das gleiche. 'Dronning Ingrid' hat heuer ohne zu blühen gleich die Samen rausgeschoben.
'Sioux' beginnt auch gerade, Blüten anzusetzen. Nachdem ich es im Frühjahr aus dem Staudendickicht befreite, hat es gut zugelegt. Überhaupt geht es hier jetzt Schlag auf Schlag.Nicht der beste Hintergrund, aber so hebt sich die Blüte gut ab. 'Federweißer' ist eins der schönsten, wie ich finde.
Nicht der beste Hintergrund, aber so hebt sich die Blüte gut ab. 'Federweißer' ist eins der schönsten, wie ich finde.
Allso Du solltest Deine Bilder verkaufen! Nach den Fotos im www hätt´ ich gesagt naja, Chinaschilf halt Muß ich nicht haben. Aber so fotografiert weckt das schon Begehrlichkeiten.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)