News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paeonia cambessedesii jetzt eintopfen? (Gelesen 1221 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Paeonia cambessedesii jetzt eintopfen?
Meine kleine P.c. ist jetzt ungefähr eine Hand breit hoch. Soll ich sie jetzt aus dem Freiland aufnehmen und eintopfen, um sie dann im Gewächshaus zu überwintern?Zwei milde Winter sind keine Garantie für einen ebenso milden dritten.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Paeonia cambessedesii jetzt eintopfen?
Also knorbs und Irm haben ihre draußen, sie scheint härter zu sein als bisher bekannt.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Meine steht auch bereits seit einigen Jahren ohne jeglichen Schutz unbeschadet im Freien. Allerdings war auch hier noch kein richtig strenger Winter darunter.
Meine beiden bleiben im Garten, evtl. eine Abdeckung gegen zu viel Nass und ein paar Tannenzweige.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

Vielen Dank für eure Hinweise und Erfahrungen.Ich werde es also wagen, und den Winzling im Freiland belassen. Im Winter Blumentopf mit Laubfüllung drüberstülpen?
das kann nicht schadenVielen Dank für eure Hinweise und Erfahrungen.Ich werde es also wagen, und den Winzling im Freiland belassen. Im Winter Blumentopf mit Laubfüllung drüberstülpen?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke Irm, Holzwolle ist ganz klar die bessere Alternative. Werde es so machen.