Moderator: Nina
Super, danke! 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtNeemöl hilft hervorragend gegen Spinnmilben
Wenn wir mal die Punkte sammeln:kleine Pflanzgefässe,trockene Zimmerluft,große Sommerhitze,evtl. Lichtmangel....?Das is schon ziemlich viel fuer so einen TomatenpflanzeJa, für mich klingt das nach verschwörungstheoretischem Unsinn. Sorry. Es war warm und dämpfig, und das lieben solche Spinnmilben. Woher sie kommen? Nun, es gibt sie irgendwo und bei günstigen Bedingungen vermehren sie sich eben massenweise.
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
laß mal, ..........manchmal kann einem so einen eingegangene Tomatenpflanze ja auch durchaus die Richtung weisen......dann war sie ja doch fuer etwas gut :DAlso, ich habe so ne Ahnung, daß tomatenrudi vielleicht mal aufs Land zieht und sich ne richtigen Garten zulegt...........Was für ein Gedöns, wg. ner eingegangenen Tomatenpflanze
Da hast du grundsätzlich ja Recht, aber jeder hat andere Voraussetzungen und ich denke auch hier das Recht, seine Anliegen vorzutragen. Letztlich hat er ja von den meisten den Ratschlag bekommen, die Pflanze zu entsorgen. Jeder fängt mal klein an!Was für ein Gedöns, wg. ner eingegangenen Tomatenpflanze ::)Wenn man die Bedingungen für eine Pflanze nicht schaffen kann, muß man es schlicht und einfach lassen.Da kann man ja genauso gut Kakteen im Moor oder ne Hydragena in der Wüste anpflanzen.
@ martins9: jupDa hast du grundsätzlich ja Recht, aber jeder hat andere Voraussetzungen und ich denke auch hier das Recht, seine Anliegen vorzutragen. Letztlich hat er ja von den meisten den Ratschlag bekommen, die Pflanze zu entsorgen. Jeder fängt mal klein an!Was für ein Gedöns, wg. ner eingegangenen Tomatenpflanze ::)Wenn man die Bedingungen für eine Pflanze nicht schaffen kann, muß man es schlicht und einfach lassen.Da kann man ja genauso gut Kakteen im Moor oder ne Hydragena in der Wüste anpflanzen.
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Also ich finde diese "Antwort" einfach nur blöd um das mal kurz und knapp zu sagen.Hier ist jemand neu im Forum und hat eine Frage und bekommt so eine Anwort vor den Kopf geknallt! Nicht wirklich hilfreich oder?Klar ist was schief gelaufen, aber um es im nächsten Jahr besser machen zu können braucht man halt mal ein paar Tipps. Jeder von uns musste sich sein Wissen erst aneignen, oder?Nur eine kräftige gesunde Pflanze ist resistent gegen Ungeziefer etc.Selbst mir ist es passiert letztes Jahr, das meine Chilis von Weichhautmilben heimgesucht wurden. Eine Ahnung warum das so war hab ich immer noch nicht. Pflanzen entsorgt, fertig.Dieses Jahr haben die nichts, obwohl die an der selben Stelle stehen. Übrigens auch von mir ein herzliches WillkommenWas für ein Gedöns, wg. ner eingegangenen Tomatenpflanze ::)Wenn man die Bedingungen für eine Pflanze nicht schaffen kann, muß man es schlicht und einfach lassen.Da kann man ja genauso gut Kakteen im Moor oder ne Hydragena in der Wüste anpflanzen.