News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alcea rosea (Gelesen 1536 mal)
Moderator: Phalaina
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Alcea rosea
Hallo,ich liebe diese Stockrosen, ich sehe sie jeden Tag im Nachbargrundstück, hatte bisher keine, aber vor 6 Wochen habe ich mir 8 Pflanzen schicken lassen, ich habe sie am Hausgiebel (Südseite) gepflanzt und sie entwickeln sich ganz gut, jetzt meine Frage: kann ich sie jetzt noch aussäen ? Angenommen ich hätte schon blühende Pflanzen und die säen sich doch auch selber aus, da ist es doch egal ob ich selber aussäe, oder liege ich da falsch, ich habe keine Erfahrung mit diesen Pflanzen.Gruß Brigitte
Re: Alcea rosea
Warte mit der Aussaat bis zum Frühjahr. Wenn sie jetzt noch keimen, werden die Sämlinge Probleme mit dem Winter haben. Keimen sie nicht, verfault ein Teil des Samens. Von den selbstausgesamten keimen auch nur wenige Prozent.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
ich habe im august schon gesät und paar blühten im nächsten jahr
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Heute ist ja noch August, ich probiere es einfach mal, vieleicht auch in Töpfe im GWH aussäen und im Winter einfach dort stehen lassen.@ Staudo, das werde ich trotzdem machen und nächstes Jahr im Frühjahr welche säen.Hier hatte ich die Stauden gekauft http://www.lichtnelke.deGruß Brigitte
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hallo, ich hatte ja geschrieben, daß ich Stockrosen aussäe und im Gewächshaus den Winter überlasse und so sehen die Pflanzen jetzt aus
im selbstgebauten GWH ist keine Heizung da werden sie doch erfrieren ?Gruß Brigitte

Das dürfte zum Überleben reichen. So viel "wärmer" ist es in einem ungeheizten Gewächshaus nicht. Es fehlen aber Winternässe, Ostwind und die Kältespitzen zum Morgen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck