News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 301827 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015

Bienchen99 » Antwort #1065 am:

ich bin nur froh, das der Boden mit PVC ausgelegt ist
marcu

marcu » Antwort #1066 am:

Warum hast Du im Kinderkatzenklo nur Zeitung? Ich kenne das gleich mit Streu - die wollen doch scharren? (Habe aber keine Ahnung von Katzenkinder-Aufzucht) Das ist keine Kritik - nur eine Verständnisfrage! ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Eva

Eva » Antwort #1067 am:

Ich glaub, das liegt dran, dass die Streu gefressen wurde.
erhama

erhama » Antwort #1068 am:

Wir waren ein paar Tage verreist und nun schaue ich hier rein - und kann nur staunen über die lustigen Bilder und Eure Berichte! Was sind die Kleinen groß und frech geworden!! :o ;D :DWährend unserer Abwesenheit hat sich meine Tochter um unsere Beiden gekümmert. Sita hat sie gleich ins Herz geschlossen.
Dateianhänge
DSC02008.JPG
erhama

erhama » Antwort #1069 am:

Dann hatte ich noch ein Bild gemacht - GG hat den Kleiderschrank durchsortiert und ein paar Sachen aussortiert. Ich wollte sie in eine Tüte packen undwill eine Jacke hochheben - nanu, die ist ja so schwer - wer hatte sich da in den Ärmel verkrochen und schaute mit dem Näschen vorne raus? Natürlich Sita. Aber die >:( :( :-\ ??? :'(Kamera von GG hat das Bild irgendwie nicht gespeichert. Was ich mit diesem Ding auf Kriegsfuß stehe, glaubt keiner.Dafür noch dieses hier: ach, so ein Bett ist doch was Herrliches - da kann man sich gaaanz lang machen...
Dateianhänge
DSC02125.JPG
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1070 am:

ja, Willi hat das Katzenstreu gefressen und Klumpstreu im Magen kommt bestimmt nicht gut. Morgen kauf ich anderes, was, falls es gefressen werden sollte, auch wieder raus kommtNemi....Toffi ist ein wildes Raubtier. Meine Oberlippe hat grad Bekanntschaft gemacht mit seinen Krallen und Pixi geht mit Vorliebe nackte Beine hochDa sag ich nur "Viel Spaß mit den Beiden" ;D ;D
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #1071 am:

Hallo Bienchen,für Katzenkinder zum Klo lernen nimm' Cats Best Öko Plus. Das können sie fressen, ohne dass was passiert. Außerdem solltest Du viele Klos aufstellen. Ich hatte meist 4 in der Katzenbabyecke (ich habe mal Katzen gezüchtet). Die Babyecke war anfangs etwa 2 m² groß. Wenn die Kätzchen in dem Bereich zuverlässig sauber waren, bekamen sie ein ganzes Zimmer. Die Klos waren dann deulich weiter auseinander. Klappte es in einem Zimmer, durften sie ins ganze Haus. Es standen dann sehr viele Klos herum. Vor allem, weil alle erwachsenen Katzen die Babyklos auch gene benutzten.Da man meist nicht viele Katzenklos hat und sie nicht lange braucht, kann man auch stabile, höhere Pappdeckel, z.B. Deckel auf denen Dosen in Discountmärkten angeboten werden, nehmen. Unten dick Zeitung rein, darüber Streu. So hält das eine Zeit. Wenn es nicht mehr gut ist, kann alles zusammen in den Kompost.Viel Spass weiterhin mit den Kleinen.
Viele Grüße, Susanne
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1072 am:

Danke, aber sie werden mit dem einen Klo zurecht kommen müssen. Ich kauf nicht noch drei Stück aber das mit den Kartons ist eine gute Idee. und genau das Katzenstreu, was du grad vorgeschlagen hast, wollte ich morgen holen. Hab ich sonst immer gehabt für meine KatzenMaja geht aber nicht aufs Katzenklo, bzw. eher selten und meine Ma hat irgendein Klumpstreu geholt mit ganz feiner Körnung. Für die Kleinen ist das nichts.Die Babies haben auch nur ein Zimmer im Moment. Das Problem: Sie schaffen es immer wieder auszubrechen. Die klettern überall rüber. Aber ich denk, die kapieren sehr schnell, wo das Klo ist und dann dürfen sie überall laufen. Das Gute ist, das wir keine Teppiche haben. Also falls wirklich nochmal ein Missgeschick passiert, kann man wenigstens wischen Nemi, die Maus am Band war eine super Idee. Die können gar nicht genug davon bekommen ;D
marcu

marcu » Antwort #1073 am:

;D Erhama - bei dem Bett-Bild habe ich herzhaft lachen müssen:das ist genial, "alles MEINS!" - das kenne ich so gut! 8)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1074 am:

Genau, mein Bett, meine Decke, mein Kissen... Und dann "Waaas? Mama will da auch rein? Musse gucken wo se Platz hat". Ich habe in einem 1 x 2 m Bett inzwischen 4 (vier!) Kopfkissen, weil ich mir gerne eines zwischen die Knie lege. Ich bin Seitenschläfer. Heute früh hatte ich als Kopfkissen den Zipfel meiner Daunendecke ???Wußtet Ihr, dass Markklößchen ein tolles Katzenfutter ist? Sagt Tillchen und mampfte drei davon. BildUm 11.00 Uhr kam Mini nochmal. Mieehte empört rum, antwortete deutlich mit "jaaaaha" auf die Frage, ob er Hunger habe und haute gut 200 gr Naßfutter in sich rein.Marcu PN
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #1075 am:

Barbara!200 g Nassfutter frisst Josy vielleicht in 4 Tagen, dabei bleiben aber täglich Restchen für den Hund übrig. Gestern abend hab ich mich gewundert, Django kam vorbei (welch Glanz in meiner Hütte, er kommt nur noch selten). Ich hab zwei Schüsselchen frisch mit verschiedenem Trockenfutter angefüllt, einen halben Beutel Feuchtfutter serviert und erntete nur Nasenrümpfen - er war wegen der Schlagsahne gekommen, davon kriegt er immer einen kleinen Happs. Er hat die Schlagsahne gemampft und war wieder weg - kurz darauf schau ich in die Küche, alle Näpfe leer. Das war aber mein Hund, ich hatte vergessen, die Hundesicherung einzulegen (die Küchentür ist mit einer Schlaufe so zugehängt, dass die Katzen rein und raus können, der Hund aber nicht durchpasst).
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1076 am:

EVA, Mini futterte ein Markklößchen und leckte ein bissle Sauce. Er meinte, es sei noch nicht Abendbrotzeit und er wolle erstmal die Spatzen zählen, die sich auf Nachbars Feuerdorn drängeln. Es seien drei, sagte Mini. Man entschuldige ihm das bitte, er kann nur bis drei zählen ::)Mini ißt derzeit morgens und abends eine ganze Dose Naßfutter, noch sein Purina One, trinkt mindestens ein Schälchen verdünnte Milch und zum Nachtisch futtert er noch Maus frisch.Inzwischen sieht er aber wirklich wieder wie ein gut ernährter Kater aus.Django wollte nur seine Sahne haben *g* Aber Du verwöhnst Deine Tierchen auch nicht, gell? *kicher*
Eva

Eva » Antwort #1077 am:

Nein, eigentlich wollte er noch was von den Futterpröbchen von irgendeinem Edelfutter, die ich in letzter Zeit hatte. Aber die sind leer ;). Sahne wurde huldvoll als minderwertiger Ersatz toleriert. Verwöhnen? Ichdochnicht ;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1078 am:

mein Willi ist der Beste :-*er hat es tatsächlich als erster kapiert, dass man das Katzenklo auch benutzen kannaber der Sack Streu ist ganz schön teuer. 40 l für schlappe 28 Euronen :-X
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1079 am:

Bienchen, ja, das war teuer. Ich sage nur zooplus. Ich bestell das Streu immer dort, kommt versandkostenfrei, ist toll verpackt und die Post liefert es Dir an die Haustüre. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... s_bestAber man hat lange dran. Und schau, dass Du eine passende Schaufel kriegst, damit Du gut aussieben kannst. Ins Klo gebe ich das allerdings nicht (Menschenklo) ich werfe das auf den Kompost, kurz unterheben. Es gibt einen wunderbaren Kompost.
Antworten