News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 360565 mal)
Moderator: Nina
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Hühner 3
Sie machen hier allen Spaß. Wenn Besuch kommt, ist die erste Frage, was ist denn das?! Mittlerweile habe ich mehr Hühnermotive auf dem Handy als andere. ;DMal sehen, wie es wird, wenn sie Eierlegen. Bis jetzt machen sie keinerlei Anstalten. Müssen sie auch nicht, dafür habe ich die großen Hühner. Die Seidis brauchen nur das Herz erfreuen.Nur der Hahn übt gerade krähen und wird größenwahnsinnig. Wenn man etwas schneller durch den Garten läuft, ist er der Meinung, er hätte einen vertrieben, kommt hinterher, versucht in den Schuh zu hacken und plustert sich entsprechend auf. Ich belehre ihn jedes Mal eines Besseren, drehe um, gehe schnell auf ihn zu und schubse ihn auch schon mal beiseite. Der verblüffte Hahnengesichtsausdruck ist immer wieder goldig. Der Obergockel bin und bleibe schließlich ich 

Grüne Grüße
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
;DAuf meine Grundstücksfläche passen nur fünf Hühner (mit der Zahl fühle ich mich auf der Fläche am wohlsten). Der Plan war, in diesem Herbst eine der älteren gegen ein Junghuhn zu tauschen. Deshalb auch das Projekt mit den eigenen Küken. Mit dem Nachwuchs zusammen sind es jetzt acht. Drei müssen also weg. Das Hobby soll ja auch ein bissel nebenbei der Fleischgewinnung dienenDer Obergockel bin und bleibe schließlich ich

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- GartenfrauWen
Finde ich sehr vernünftig, dass Du Dich stückzahlenmäßig so reglementierst. Ich bin schon gespannt wie schwer es mir fällt, wenn die Hähne zu streiten anfangen....Ist hier irgendwer, der einen wunderhübschen Orpingtonhahn "sucht" 

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hach, das Video mit dem Panikhühnchen ist einfach zum kreischen 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stimmt!

-
Hach, das Video mit dem Panikhühnchen ist einfach zum kreischen

Grüne Grüße
- Nina
- Garten-pur Team
Ist das nicht nett: Hug a chicken 

Die Entwicklungs-und Vermehrungszeit der Biester, ist wohl, wie bei vielen Insekten, bei Hitze eine ganze Ecke kürzer, was das plötzliche explosive Auftreten erklärt. Haben die Milben mal eine gewisse Größenanzahl überschritten, riecht für meine Nase ein Hühnerstall auch "milbig", so süßlich-muffig.Ich hoffe, dass sie jetzt bei dir wieder soweit verschwunden sind, Quendula.Milben, bei mir im Hühnerstall werden es auffällig viele, wenn die Temperaturen höher steigen.

Aber fast, wenn man das Schmusebedürfnis von Kind und Huhn in Ninas eingestelltem Filmchen so anguckt!!*Ute* hat geschrieben:Aber das Kuscheln ist doch nicht ganz so wie bei Hunden und Katzen.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Zum Piepen, ich will auch so ein Huhn ;DDie ganze Hühnerherde scheint speziell zu sein
Grüne Grüße
-
stimmtAber fast, wenn man das Schmusebedürfnis von Kind und Huhn in Ninas eingestelltem Filmchen so anguckt!!(Oooh, da geht einem ja das Herz auf.)

Grüne Grüße
- Nina
- Garten-pur Team
Ich auch!!! :DHier scheinen die Hähne eifersüchtig zu sein.Zum Piepen, ich will auch so ein Huhn
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
schöne Bilder, aber nur 2 Hennen anbei. Gluckt der Rest wieder? ;)Ich "pflücke" zur Zeit meine jungen Hampshire des öfteren aus Nachbarsgarten, weil sie irgendwo immer noch durch eine Zaunlücke schlüpfen. Das hatte ich die vergangenen Jahre nicht einmal und das Loch lässt sich nicht finden. Echt nervig!! Gott sei Dank sieht es der Nachbar noch relativ entspannt. Schneller fett füttern geht leider auch nicht.
Grüne Grüße
- Nina
- Garten-pur Team
Nein glücklicherweise sind jetzt endlich alle entgluckt!schöne Bilder, aber nur 2 Hennen anbei. Gluckt der Rest wieder?