News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 525564 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
das ist der sämling mit der schönen dolde, blüht schon seit junidie etwas vielen samen hab ich entsorgt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
der rauchige blüht ebenfalls so lange
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Phloxsämlinge
@ lord waldemoor:
Der Sämling gefällt mir außerordentlich gut.der rauchige blüht ebenfalls so lange
Ein Zufallssämling hat sich während der gesamten Blühphase vor mir versteckt zwischen Aconitum.Erst als ich den Eisenhut herunterschneiden wollte, entdeckte ich ihn. Die Blüten waren da aber gerade abgefallen, ich musste sie vom Boden aufheben und staunte nicht schlecht: 5 cm Durchmesser.
Inzwischen ist die Nachblüte da:
In der Nähe stehen "Landhochzeit" und "Blue Paradise" sowie ein Sämling, der aussieht wie "Maja".

- lord waldemoor
dein großblütiger würde mir auch sehr gefallenhier einer leicht rosa
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@ Hortus:Ich finde dieses besondere Violett sehr schön, es ist rein und ohne Rosastich. Es gibt viele violette Phloxe, aber diese klare Farbe ist selten.Bei mir hat sich nach Älchenbefall Sämling Nr. 146 doch noch für eine Blüte entschieden:
Guda, Dein Wunsch ist mir Befehl!Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt, wo die Temperaturen etwas runterrutsch(t)en, sich das Aussehen auch der Sämlinge ändern wird: Zeichnung wird besser sichtbar, Farben sehen intensiver aus...Wäre toll, wenn Ihr Eure "Gesichter"-Phloxe in kleinen Abständen photographisch vorstellen würdet.

Der strahlt ja richtig! Ist der Name "Glutauge" eigentlich noch frei?Hier der farbigste meiner Amplifolia-Sämlinge (Nr. 183/14):
Superder rauchige blüht ebenfalls so lange

Vielen Dank, das ist ja wahnsinnig, wie unterschiedlich er aussehen kann! Schade, dass Chamäleon schon vergeben ist. .Guda, Dein Wunsch ist mir Befehl!Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt, wo die Temperaturen etwas runterrutsch(t)en, sich das Aussehen auch der Sämlinge ändern wird: Zeichnung wird besser sichtbar, Farben sehen intensiver aus...Wäre toll, wenn Ihr Eure "Gesichter"-Phloxe in kleinen Abständen photographisch vorstellen würdet."Blaustern" im hellen Tageslicht:
![]()
![]()
Dazu kann ich sagen: wieder.Der strahlt ja richtig! Ist der Name "Glutauge" eigentlich noch frei?Hier der farbigste meiner Amplifolia-Sämlinge (Nr. 183/14):