News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxsämlinge (Gelesen 525549 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Re: Phloxsämlinge

Wühlmaus » Antwort #1230 am:

Aber da hätte ich eine Idee :DInken sammelt im Herbst emsig Samen und wirft sie in einen großen Topf um sie zu mischen und dann werden kleine "WunderTüten" gepackt und über das Grüne Brett angeboten 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Noodie

Noodie » Antwort #1231 am:

Aber da hätte ich eine Idee :DInken sammelt im Herbst emsig Samen und wirft sie in einen großen Topf um sie zu mischen und dann werden kleine "WunderTüten" gepackt und über das Grüne Brett angeboten 8)
Gute Idee! Meine doch sehr unterschiedlichen Phloxsämlinge resultieren aus der Genvielfalt in meinem Garten. Wieviel Freude mir die Sämlinge in diesem Jahr gemacht haben, kann ich nicht beschreiben.
Noodie

Noodie » Antwort #1232 am:

Es ist für mich anzuschauen wie ein schönes Bilderbuch und geeignet, vom naechsten Jahr zu traeumen, wo ich auch mit einem schönen Beet loslegen möchte, fuer das Rasen weichen muss ;)...
Das kenne ich! Rasen weg, Phloxe her! Aber: Ist es denn nicht weniger anstrengend, Phloxe zu pflanzen und ihre Blüten zu genießen, als im Schweiße seines Angesichtes Rasen mähen zu müssen ?! Phloxe sind Lebensfreude pur!
Noodie

Noodie » Antwort #1233 am:

Also ich bin begeisterte Mitleserin. Mich stört höchstens, dass ich keine räumlichen Möglichkeiten für Experimente habe. Umso schöner hier schauen zu können!
Mal ganz ernsthaft 8) gesprochen, liebe Inken: man kann wirklich nicht alles erwarten - Phloxe, die sonst niemand hat UND dann auch noch extraordinäre Sämlinge. Geht nicht, sieh es bitte ein :-*
@ GudaDoch, es geht. Und das zu teilen, macht die Freude erst komplett! :-* :-* :-*
Guda

Guda » Antwort #1234 am:

Es ist für mich anzuschauen wie ein schönes Bilderbuch und geeignet, vom naechsten Jahr zu traeumen, wo ich auch mit einem schönen Beet loslegen möchte, fuer das Rasen weichen muss ;)...
Das kenne ich! Rasen weg, Phloxe her! Aber: Ist es denn nicht weniger anstrengend, Phloxe zu pflanzen und ihre Blüten zu genießen, als im Schweiße seines Angesichtes Rasen mähen zu müssen ?! Phloxe sind Lebensfreude pur!
Ihr habt es gut und könnt aus Rasen Beete machen :D. Ich habe keinen Rasen, sondern nur Beete- wie komm ich hier zu mehr Platz?
Doch, es geht. Und das zu teilen, macht die Freude erst komplett!
Hast recht, Noodie :)
Veronica

Veronica » Antwort #1235 am:

Ich glaube nicht, dass wir mit den Fotos unserer Phloxe und Sämlinge nerven.Oder???
Ganz gewiss nicht!!!
Noodie

Noodie » Antwort #1236 am:

"Blaustern", wie er sich tagsüber bei ganz normalem Sommerwetter dem Auge darbietet:Bild
Guda

Guda » Antwort #1237 am:

bei mir zeigte ein bisher unauffällig kirschroter sämling heute schöne aufhellungen – mal sehen...
Leuchtende, klare Farbe mit dezentem Gesicht, gefällt mir !Bei mir hat sich nach Älchenbefall Sämling Nr. 146 doch noch für eine Blüte entschieden:
Lobe und hätschel ihn, er ist sehr schön sanft mit seiner Lavendelfarbe.Sieht er immer so aus oder ist er tagsüber eher rosa? Kleinblütig?
Hortus

Hortus » Antwort #1238 am:

Nr. 146 zur sonnigen Mittagsstunde; Blütengröße 3,5 cm
Dateianhänge
146.Sä.13-04_Ga_RIMG0379.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Guda

Guda » Antwort #1239 am:

Nr. 146 zur sonnigen Mittagsstunde; Blütengröße 3,5 cm
Nach wie vor schön, danke!
Noodie

Noodie » Antwort #1240 am:

@ Guda:Was ist aus Deinem Sämling aus #496# von August 2014 geworden? Der gefiel mir so gut...
Noodie

Re:Phloxsämlinge

Noodie » Antwort #1241 am:

Hier noch mal zur Erinnerung:
Ein neuer Sämling, könnte vielleicht nett werden, leider ist es so windig, dass man kein ordentliches Bild zustande bringtSämling gd-1Bild Bild Bild
Guda

Guda » Antwort #1242 am:

Ganz einfach :D: gd 1 , morgens um 8°°
Dateianhänge
gd 1  2015-08-03 (1).JPG
Guda

Guda » Antwort #1243 am:

Mittags, gd 1 , vielleicht 'Sternstunde'?
Dateianhänge
gd 1 2015-08-13  (8).JPG
Noodie

Noodie » Antwort #1244 am:

Guda, der Sämling ist sehr, sehr schön. Wieviele Triebe macht er dieses Jahr und wie groß sind die Blüten? Wirst Du ihn nicht nur auf jeden Fall behalten, sondern auch vermehren?
Antworten