News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gelben Wald-Salbei (Salvia glutinosa) abzugeben (Gelesen 1109 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Gelben Wald-Salbei (Salvia glutinosa) abzugeben
Ein wenig mehr Platz für Kräuter und Gemüse bräuchte ich schon, daher möchte ich einen schönen, großen Busch Salvia glutinosa abgeben. Er nimmt locker einen halben qm Platz weg, blüht gerade sehr nett in gelb. Verschicken ist nicht möglich, beim Ausbuddeln helfe ich gerne (oder mache es selber) und stelle den Spaten. Abholung: Süden von Duisburg, das muss auch nicht sofort sein, sondern kann im Laufes des Herbst angehen.
:)Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Re: Gelben Wald-Salbei (Salvia glutinosa) abzugeben
Hallo micc,meine S.glutinosa ist spurlos verschwunden.Es würde mich sehr freuen,wenn deine Pflanze zu mir umziehen würde.Zum tauschen findet sich bestimmt etwas
Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
- micc
-
Duisburg, Angerland
:DIst gut, aber nicht gleich jetzt am Samstag. Lassen wir ihn noch mal ausblühen, und dann können wir einen verkleinerten ballen ausbuddeln, der in einen 80 l-Mörtelkübel für den Transport passt.Samstags bin ich natürlich bei Diamant, auch zum mittäglichen Kaff dort. Es haben sich aber Freunde angekündigt, die sich die Gärtnerei angucken wollen und mit denen wir den restlichen Tag noch strammes Programm haben. Prima, dass ich den Salbei nicht kompostieren muss! Gib ihm ein feuchtes, schattiges Plätzchen mit viel Humus, dann fühlt er sich wohl!:)Michael
Das ist ja super ! Habe den perfekten Platz -Pflanzloch ist sogar schon vorhanden,weil dort ein riesen Buchsbaum ausziehen musste.Hoffentlich übersteht der Salbei den Umzug
Habe die Erfahrung gemacht,dass das Umpflanzen alter Salbei Pflanzen spontan mit akutem rückwärts wachsen beantwortet wird.Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert !Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
- micc
-
Duisburg, Angerland
Der Salbei ist wieder frei, d.h. ich werde ihn Anfang Oktober kompostieren, wenn ihn bis dahin keiner will.:)Michael