News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cornus Argenteomarginata Elegantissima vs. C. alba variegata sibirica (Gelesen 789 mal)
Moderator: AndreasR
- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Cornus Argenteomarginata Elegantissima vs. C. alba variegata sibirica
Ich habe in meinen Garten zwei wunderbare Cornus Elegantissima gesetzt. Ich habe die Pflanze bei einer Freundin gesehen, die quasi einen Cornuschaugarten übernahm, weil dort so viele einfache Cornusse sitzen. Sie gefiel mir gut, sie ist ausgewachsen ca. 3 m hoch und hängt schön über. Nun habe ich festgestellt, dass es noch eine andere ähnliche Sorte gibt nämlich Cornus alba Variegata Sibirica.Beide haben weiß-grün panaschierte Blätter. Die Unterschiede habe ich bisher darin gesehen, dass Elegantissima nicht ganz so rote Zweige hat und Variegata sibirica nicht ganz so groß wird. Gibt es noch andere Unterschiede?Manche sagen auch, dass die Röte der Zweige sich nicht erheblich unterscheidet und dass die Blätter beim Sibirica breiter wären. Der Alba Sibirica müsste eigentlich auch weiße Beeren haben oder?