News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kiesgarten - Gravel garden (Gelesen 891461 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re: Kiesgarten - Gravel garden

Treasure-Jo » Antwort #2145 am:

Winnetou und Dschingis Khan ? Ach ja, da war doch was. In Landau habe ich diese Beete gesehen ;) Die LGS in Landau ist übrigens noch bis 18. Oktober geöffnet ! :)Ich fasse mal den Begriff Kiesgarten ganz weit und zeige diese Fotos hier in diesem Thread. Es geht hier um eine Wiesen-hafte Pflanzung, die von asiatischen (nicht all zu trockenen) Steppen und der Kurz-Gras-Prärie inspiriert ist, dazu gab's noch einen Schuss Südafrika.BildBild
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #2146 am:

BildKniphofia hybr. 'Mango Popsicle', die über fast 3 Monate remontierend blühtBildAgastache 'Black Adder' mit Patrinia scabiosifolia (Goldbaldrian)
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #2147 am:

BildDa sind die Winnetous und Co; Orange und Violett-Töne sollen mit Silber und Weiß verbunden werden
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #2148 am:

BildVeronica longifolia 'Dark Maetje' mit Nassella
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #2149 am:

Und last but not least: Südafrika und Nordamerika harmonisch vereintBildOrnithogalum (Syn. Galtonia) candicans mit Montbretia 'Lucifer' und Liatris spicata 'Alba'
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #2150 am:

Die Gartenschau in Landau ist noch bis 18.10. geöffnet! :)
Liebe Grüße

Jo
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2151 am:

Hinreißende Impressionen aus Landau und wie immer professionell fotografiert. Herzlichen Dank dafür, Treasure-Joe! Veronica 'Dark Maeeje' sah ich nie vorher in diesem satten Farbton. Traumhaft schöne Kombinationen. Solche Bilder könnte ich mir den ganzen Abend anschauen...
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #2152 am:

Übrigens: Den gezeigten Garten haben Mitglieder der Gesellschaft der Staudenfreunde (Regionalgruppe Kurpfalz) gestaltet und angelegt
Liebe Grüße

Jo
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #2153 am:

Und last but not least: Südafrika und Nordamerika harmonisch vereintOrnithogalum (Syn. Galtonia) candicans mit Montbretia 'Lucifer' und Liatris spicata 'Alba'
Galtonia und Montbretien zusammen, das muss ich nächstes Jahr unbedingt nachmachen :D!Es ist aber nicht `Lucifer´ sondern wahrscheinlich `Emberglow´. Zumindest in #2149
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2154 am:

Hinreißende Impressionen aus Landau und wie immer professionell fotografiert. Herzlichen Dank dafür, Treasure-Joe!
:)Und wie schön, dass Du wieder hier bist/schreibst/Bilder zeigst. :DIch bin ganz verknallt in das Bild aus Post #2147. :D :D :D
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #2155 am:

Und last but not least: Südafrika und Nordamerika harmonisch vereintOrnithogalum (Syn. Galtonia) candicans mit Montbretia 'Lucifer' und Liatris spicata 'Alba'
Galtonia und Montbretien zusammen, das muss ich nächstes Jahr unbedingt nachmachen :D!Es ist aber nicht `Lucifer´ sondern wahrscheinlich `Emberglow´. Zumindest in #2149
Ja, könnte stimmen, dass es Emberglow (oder Babylon?) ist. Die Lucifer sind an anderer Stelle im Beet.
Liebe Grüße

Jo
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2156 am:

jo deine bilder sind echt der hammerbesonders winn. und co
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #2157 am:

Huhu Jo, danke für diese schönen Bilder. In mein Schotterbeet wird morgen die erste Pflanze ihre Wurzeln halten dürfen - und dann hoffe ich mal, dass ich kommendes Jahr auch schon schöne Blüten zeigen kann :D.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Inken

Inken » Antwort #2158 am:

Übrigens: Den gezeigten Garten haben Mitglieder der Gesellschaft der Staudenfreunde (Regionalgruppe Kurpfalz) gestaltet und angelegt
:D@Jo, die Bilder sind klasse, sehr eindrucksvoll. Danke!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2159 am:

:D schön, Jo, dann hat das ja gut geklappt dieses Jahr! Meine Bewunderung! :D Da ist euer Zwiegespräch zwischen Harald und Jo ja sehr gelungen. Respekt! Hier noch der link dazu, lohnt ja noch mal da reinzuschauen.Mir sagen die Tore ja immer noch am meisten zu. Eine geniale Kulisse für diese Pflanzungen! :D
Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten