News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmarkt Boga Berlin 2015 (Gelesen 52130 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Staudenmarkt Boga Berlin 2015

oile » Antwort #345 am:

Das ist ziemlich doof mit dem Wetter. :-\Ich habe die Beuteliste zusammengeschrieben. Eigentlich war ich recht bescheiden. Sooo lang ist sie nicht geworden. Wäre da nicht die nochmal ebenso lange Liste der Mitbringsel all der lieben Purler.
Wenn ich bloß die Hälfte Deiner Energie hätte, wäre meine Liste auch länger geworden. ;)
@oile: Ich fand gerade Samentüten in meinem Rucksack. :-[
;D ;D ;D ;D Beruhigend, dass so etwas nicht nur mir passiert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #346 am:

Man muss sich wirklich langsam Sorgen um Dich machen. ;D
In welcher Hinsicht meinst du das jetzt? ;D Das mit der Hortensie kriegen wir demnächst bestimmt mal hin, nach den Offenen Gärten wird's ruhiger. :)@oile: Ich hatte die extra schon vor ein paar Tagen eingepackt, um sich nicht zu vergessen. Das war dann zu lange vorher. :P ;D Notfalls per Brief. ;)
Zausel

Zausel » Antwort #347 am:

...Ich habe die Beuteliste zusammengeschrieben. Eigentlich war ich recht bescheiden. ...
Aha. ;D ;D
Henki

Henki » Antwort #348 am:

Wirklich! :( Die Kisten, die ich sonst alleine voll kriege, hatten wir dieses Mal nichtmal zu zweit ausgereizt.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #349 am:

Heute auf dem Staudenmarkt war es völlig leer, keine Schlange an der Kasse, kein Gedränge an den Ständen, allerdings stürmisch, kalt und regnerisch ;D Ihr anderen hattet Glück gestern !Ich bin schon eine Weile wieder zu Hause, aber ich muss ja um 15 Uhr nochmal da sein, am GdS Stand.Stu-Alex war grade spazieren, als ich seine Päoniensamen ablieferte, mal schaun, ob er nachmittags da ist ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #350 am:

Was bin ich froh, dass ich heute keinen Standdienst habe.
Ich war kurz da. Gr. sah recht erfroren aus ;D ich hatte ne Leggin drunter :-X mein Standdienst ist ab 15 Uhr, daher war ich nur eine Stunde auf dem Markt und bin jetzt über Mittag zu Hause. Wetter ist echt ekelig.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #351 am:

Die Stand-Helfer haben mein tiefstes Bedauern. Das ist aber auch ein mieses Wetter. Eine Regenpause habe ich genutzt und meine Beute mal aufgelistet.Dicentra Formosa 'Aurora'Mukdenia rossiiThalictrum 'Splendide White'Clematis Tubulosa-Hybride 'Cassandra'Liriope spicata 'Silver Sunproof'Panicum virgatum 'Cloud Nine'Woodwardia unigemmata (ist mal ein Versuch)Pellaea purpurescensvon einer Purlerin bekommen: viele viele Kröten, herzlichen Dank noch einmalund auch noch geschenkt bekommen: Polystichum setiferum - kleiner Typ und Polystichum andersoniidazu noch 2 Sorten ganz niedrige Sedum-Arten als Bodendecker an kahlen StellenIch bin ganz zufrieden.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #352 am:

gerade scheint die sonne wie doof – wer noch nicht war oder nochmal will: nix wie zum boga! :o :Dsonstiges ifa-sonntagsshoppen ist nix. :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #353 am:

die kurze Zeit hat mir nun auch nichts mehr genutzt. Ich bin ja nicht der Typ, der gezielt einkauft, sondern ich bummle und schaue und nehme mit, was mir bei Anblick gefällt.Nun werde ich halt bei Pur bestimmte Threads durchstöbern und eine Versandbestellung aufgeben müssen. Das habe ich (außer bei Hems) ewig nicht mehr gemacht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #354 am:

So, nu hab ich gelistet. Ich war wirklich recht zurückhaltend:6x Erythronium PagodaHem. 'Stoplight'Hem. 'Sachsen Yellow Angel'Hem. 'Red Suspenders'Asplenium trichomanes 'Toscana'Amicia zygomerisRanunculus alpestris 'Flore Pleno'2 Daphne 'Tage Lundell' - blöd, hab mich vergriffen, sollten 2 verschiedene seinDapne 'Hans Bauer'Daphne 'Eternal Fragant'Salix BoydiiUlmus parvifolia 'Hokkaido'Phlox 'Marc Ilya'Purianische Geschenke :-*:Woodsia plummeraePolystichum set. kleine FormLochstein2x Samen
Hall

Hall » Antwort #355 am:

Eine Pause habe ich genutzt und mal aufgelistet.Athyrium nipponicum MetallicumAthyrium trichomanes 'Toscana'Blechnum penna-marina `Firecracker`Polystichum setiferum 'Herrenhausen'Asplenium septentrionaleCheilanthes tomentosaDeianthe bifidaPhlox Papagena, Marc Ilja , SternhimmelDer Einstieg ins Reich der Farne hat damit begonnen.
stu-99

stu-99 » Antwort #356 am:

Hallo an alle,war schön euch alle mal kennenzulernen. Ich hoffe, die nächsten Jahre wird das noch etwas intensiver. Hatte Samstag Mittag leider nur wenig Zeit beim Treffen;-) Vielen Dank nochmal an Andreas für die vielen Mitbringsel und die Hilfe beim Aufbau! und an Irm und Waldschrat für die netten Gespräche ;D. So und hier mal meine Liste unter der Mission Da muss noch wat auf die Insektenweide:- 4x Agastachen Hybriden Kudos (Coral, Gold, Mandarin und SilverBlue)- Agastache Globetrotter- Agastache Linda- Amsonia ciliata- Cotinus coggygria (Sämling)- Echinacea purpurea (weiß)- 3x Hyssopus off. (blau, rosa, weiß)- Hyssopus caucasicus- Monarda Snow Queen- Monarda Pummel- Monarda (Name hab ich vergessen, aber rosa und nicht so hoch)- Nepeta grandiflora 'Dawn to Dusk'- Nepeta racemosa (Sorte vergessen, rosaviolett)- Penstemon digitalis Joke- Penstemon digitalis Black Tower- Salvia bulleyana- Salvia Przewalski- Salvia glutinosa- Salvia pratensis Alba- Salvia transilvanica- 2x Salvia nemorosa (Amethyst und Tänzerin für die Lücken)- 2 Chilliepflanzen mit Selbstmordpotenzial für meine Frau 8)Mitbringsle der Purler (nochmal mit herzlichstem Dank!):- 2x Paeonia delavayii x lutea und Paeonia mlokosewitschii Sämling von Andreas- Paeonien Samen von IrmWie immer ohne Gewähr für Vollständigkeit ::)VGAlex
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #357 am:

huch, dich habe ich wohl ganz verpasst?! aber ich musste ja mit hausgeist und blommorvan recht früh abrauschen, mitgebrachtes raffen... 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #358 am:

Nö, Alex war schon da, als ihr vom Farnehaschen eingetrudelt seid.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #359 am:

da hatte ich dann wohl sporen auf den augen... :-[
pro luto esse

moin

Antworten